19. Mai 2019 / 18:47 Uhr

Karate: Paula Brandin holt Bronze bei der DM

Karate: Paula Brandin holt Bronze bei der DM

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das DM-Team des 1. Karate-Dojo (von links): Carsten Brunke, Lina Makina, Paulina Brandin, Leander Kraus, Max Unger und Dustin Bockhardt.
Das DM-Team des 1. Karate-Dojo (von links): Carsten Brunke, Lina Makina, Paulina Brandin, Leander Kraus, Max Unger und Dustin Bockhardt. © privat
Anzeige

Viele freudige Anlässe kann das 1. Karate-Dojo Fallerslen feiern: Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft und eine bestandene Prüfung für Ausbilder Roger Horning sowie das nahe Ende der Sanierung in der Turnhalle der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule. 

Anzeige
Anzeige

Tolle Neuigkeiten beim 1. Karate-Dojo Fallersleben: DM-Bronze gab es für Paulina Brandin, den 3. Dan für Roger Horning. Und demnächst kehrt das Dojo in die Halle der Realschule zurück – die Sanierung dort ist so gut wie abgeschlossen.

Brandin belegte bei der deutschen Meisterschaft des DJKB den dritten Platz im Kumite (Altersklasse 14 bis 15 Jahre). Sie konnte von Anfang an ihre Leistung abrufen, gewann routiniert Kampf um Kampf und erreichte so souverän das Halbfinale. Erst hier musste sie sich knapp der späteren deutschen Meisterin geschlagen geben. Bei den vier weiteren Fallersleber Teilnehmern Dustin Bockhardt, Leander Kraus, Lina Makina und Max Unger reichte es nicht zu einer Medaille. Max Unger, mit 11 Jahren der Jüngste im Team, genoss den Wettkampftag trotzdem in vollen Zügen. Es war sein erster Auftritt bei einem Turnier dieser Größenordnung. An der DM nahmen über 500 Karateka aus ganz Deutschland teil.

Während das Fallersleber Wettkampfteam auf den Kampfflächen stand, bereitete sich Horning bei einem Instructor-Lehrgang auf die Prüfung zum 3. Dan unter den Augen von DJKB-Chiefinstructor Hideo Ochi (9. Dan) vor. 21 Prüflinge traten in vier Gruppen an. Nach den grundlegenden Kihon-Übungen ging es mit Jiyu-Ippon Kumite und Freikampf weiter.

Der genaue Termin, ab wann das Training wieder in Fallersleben stattfindet, wird kurzfristig auf der Homepage (www.karate-dojo-fallersleben.de) bekannt gegeben. Dort sind auch die Trainingszeiten und Ausweichquartiere zu finden.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt