23. August 2019 / 21:45 Uhr

Karoline Robe und Sascha Strötzel gewinnen Tauchscher Stadtlauf

Karoline Robe und Sascha Strötzel gewinnen Tauchscher Stadtlauf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
657D9334
Am Abend des 23. August 2019 gingen in Taucha mehr 650 Männer und Frauen an den Start. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Bei der 16. Auflage des Laufes, der zur Sparkassen Challenge gehört, gingen mehr als 650 Männer und Frauen an den Start.

Anzeige
Anzeige

Taucha. Bei bestem Sommerwetter gingen 700 Läufer am 23. August 2019 beim 16. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf über verschiedene Distanzen an den Start. Im Hauptlauf über 10 Kilometer traten rund 340 Läufer an.

„Wir hatten perfektes Läuferwetter und sind hochzufrieden“, so Uwe Kleine, der Präsident des ausrichtenden Leichtathletik Club Taucha e. V. „Die gelaufenen Zeiten waren super, die Männer kamen nah an den Streckenrekord heran und wir haben keine Kritik gehört.“

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom Stadtlauf in Taucha

Am Abend des 23. August 2019 gingen in Taucha mehr 650 Männer und Frauen an den Start. Zur Galerie
Am Abend des 23. August 2019 gingen in Taucha mehr 650 Männer und Frauen an den Start. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Hier die Top-Platzierungen

10 km weiblich

1. Platz: Karoline Robe (Lauftraining.com), Zeit: 0:38:37

2. Platz: Bianca Bogen (SC DHfK Leipzig), Zeit: 0:39:38

3. Platz: Kathrin Bogen (SC DHfK Leipzig), Zeit: 0:39:38

10 km männlich

1. Platz: Sascha Strötzel (SC DHfK Leipzig), Zeit: 0:34:13

2. Platz: Rico Bogen (SC DHfK Leipzig), Zeit: 0:34:25

3. Platz: Marc Werner (LFV Oberholz), Zeit: 0:34:45

Quelle: www.baer-service.de

Die Ergebnisse des Hauptlaufs gehen in die Gesamtwertung der diesjährigen Sparkassen-Challenge ein.

Ein besonderes Highlight des Sparkassen-Tauchscher Stadtlaufs ist die Streckenführung. „Es gibt nicht mehr viele Altstadtstrecken. Für die Läufer ist es etwas Besonderes hier bei uns an den Start zu gehen“, sagt Kleine und ergänzt: „Nun freuen wir uns auf 2020, wenn beim 17. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf die Sächsische Landesmeisterschaft ausgetragen wird und wir das 850-jährige Stadtjubiläum feiern.“ Der Sächsische Leichtathletikverband habe die Meisterschaft als Würdigung für die hervorragende Organisation des Sparkassen-Tauchscher Stadtlaufs nach Taucha vergeben. „Aber erstmal noch Stadtfest dieses Wochenende! Das wird anstrengend, im positiven Sinne“, lacht Uwe Kleine abschließend.

Traditionell wurde auch in diesem Jahr mit dem Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf das Stadtfest in Taucha eröffnet, dass bis zum 25. August 2019 ein buntes Programm bereithält.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN