18. August 2016 / 19:31 Uhr

Karriere-Aus für "BummBumm-Brunne"

Karriere-Aus für "BummBumm-Brunne"

Joscha Saltenberger
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Der Fallrückzieher-Spezialist hört auf: Ex-Ramlinger Manuel Brunne hat nach immer wiederkehrenden Hüftproblemen seine erfolgreiche Karriere beendet.
Der Fallrückzieher-Spezialist hört auf: Ex-Ramlinger Manuel Brunne hat nach immer wiederkehrenden Hüftproblemen seine erfolgreiche Karriere beendet. © Urs & Peter Müller
Anzeige

Der "König der Fallrückzieher" und ehemalige Mittelstürmer des SV Ramlingen-Ehlershausen muss verltzungsbedingt seine Karriere beenden.

Anzeige
Anzeige

Er war der Mann für schöne Tore: Vor sechs Jahren hat Manuel Brunne bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, als er am 21. März 2010 gegen den VfB Oldenburg per Fallrückzieher ein Traumtor für den SV Ramlingen/Ehlershausen fabrizierte – und dieses Tor belegte in der ARD-Sportschau Platz zwei bei der Wahl zum Tor des Monats. Das gleiche Kunststück gelang ihm dann in der verpassten Aufstiegsrelegation für den MTV Eintracht Celle in der Saison 2013/14 erneut.

Die Hüfte macht nicht mehr mit

Jetzt ist aber Schluss mit Fußball: Auf Anraten der Ärzte hat der 35-Jährige Mittelstürmer nach anhaltenden Problemen an der linken Hüfte die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. "Das war eine niederschmetternde Nachricht für mich", sagte Brunne der Celleschen Zeitung. "Ich hatte in den letzten drei Monaten ständig Schmerzen und habe mich immer gequält." Jetzt freue er sich aber darauf, nach der Operation, bei der er ein künstliches Hüftgelenk erhalten soll, endlich wieder schmerzfrei zu sein.

Zuletzt war er für den TuS Celle FC aktiv, konnte seit seiner Rückkehr im Sommer aber wegen der Hüfte kein Pflichtspiel bestreiten. Der 35-jährige Goalgetter kann aber auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: In 117 Oberligaspielen für den RSE und TuS Celle kommt er auf starke 98 Tore! Und weil's so schön war, hier zum Abschluss nochmal sein "Beinahe-Tor-des-Monats":

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt