11. Juli 2019 / 12:05 Uhr

Kathleen Werner neue Frauen-Verantwortliche im Fußballkreis

Kathleen Werner neue Frauen-Verantwortliche im Fußballkreis

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Schiedsrichterin Kathleen Werner hat sich in der Männer-Domäne Fußball durchgesetzt. 
Kathleen Werner ist seit zehn Jahren Schiedsrichterin - und jetzt auch verantwortlich für den Fauenfußball in Oberhavel und Barnim. © Sebastian Morgner
Anzeige

Die 25-Jährige ist als Schiedsrichterin für ihren Heimatverein Herzberger SV aktiv, lebt aber in Hennigsdorf. Jetzt engagiert sie sich im Spielausschuss des Fußballkreises Oberhavel/Barnim.

Anzeige
Anzeige

Der Fußballkreis Oberhavel/Barnim hat eine neue Verantwortliche für den Frauen-Spielbetrieb. Kathleen Werner wird sich zukünftig um diese Aufgabe kümmern, wie der Spielausschuss-Vorsitzende Steffen Misdziol am Donnerstag bekanntgab. Die 25-Jährige ist seit zehn Jahren für ihren Heimatverein Herzberger SV (Ostprignitz-Ruppin) als Schiedsrichterin aktiv, lebt aber in Hennigsdorf.

"Ich habe mir natürlich das Okay vom Fußballkreis Prignitz/Ruppin geholt. Nicht, dass es heißt, wir würden dort wildern", erklärt Misdziol. Kathleen Werner pfeift Spiele der Männer-Landesklasse sowie der B-Juniorinnen-Bundesliga. Im Frauenbereich leitete sie auch schon Regionalliga-Partien.

Die Hennigsdorferin übernimmt damit als Staffelleiterin Verantwortung für die Frauen-Kreisliga und den Pokalwettbewerb der Frauen. Diese Funktion hatte Steffen Misdziol zuletzt kommissarisch selbst übernommen. Die Funktion war nach dem Rücktritt von Nicole Hartmann (ehemals Wollenschläger) Anfang des Jahres vakant geworden.

In Bildern: So feiern die Frauen des SV Friedrichsthal die Kreisliga-Meisterschaft

Mit einer 1:3-Niederlage gegen den FSV Wachow/Tremmen (blaue Trikots) beenden die Frauen des SV Friedrichsthal die Kreisliga-Saison. Das Ergebnis trügte die anschließende Feierlaune der Damen jedoch nicht. Zur Galerie
Mit einer 1:3-Niederlage gegen den FSV Wachow/Tremmen (blaue Trikots) beenden die Frauen des SV Friedrichsthal die Kreisliga-Saison. Das Ergebnis trügte die anschließende Feierlaune der Damen jedoch nicht. © Robert Roeske
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt