30. Juli 2019 / 13:45 Uhr

Kein BVB-Transfer: Juventus-Juwel Moise Kean vor Wechsel zum FC Everton

Kein BVB-Transfer: Juventus-Juwel Moise Kean vor Wechsel zum FC Everton

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der italienische Junioren-Nationalspieler Moise Kean wechselt von Juventus Turin zum FC Everton.
Der italienische Junioren-Nationalspieler Moise Kean wechselt von Juventus Turin zum FC Everton. © Getty
Anzeige

Borussia Dortmund muss auf der Suche nach einem neuen Stürmer umplanen. BVB-Kandidat und Juventus-Supertalent Moise Kean (19) wechselt laut "Guardian" in die Premier League und schließt sich dem FC Everton an.

Anzeige
Anzeige

Wird Borussia Dortmund nochmals auf dem Transfermarkt aktiv? Angeblich sucht der BVB noch einen weiteren Stürmer, um Paco Alcácer zu entlasten. Auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten muss der Bundesliga-Vizemeister allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Das italienische Sturm-Juwel Moise Kean von Juventus Turin hat sich übereinstimmenden Medienberichten gegen einen Wechsel zum BVB entschieden und wechselt stattdessen in die englische Premier League.

Das 19-jährige Wunderkind wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Transfer zum BVB in Verbindung gebracht. Kean hat bei Juventus wegen einer Garde aus erfahrenen Profis mit dem 31-jährigen Gonzalo Higuain, Ex-Bayern-Profi Mario Mandzukic (33) und Cristiano Ronaldo (34) kaum Einsatzchancen und galt deshalb als Wechselkandidat. Statt zum BVB wechselt der Italiener nun aber zum englischen Erstligisten FC Everton. Das berichtet unter anderem der Guardian.

25 ehemalige Spieler von Juventus Turin - und was sie heute machen

Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der Alten Dame spielten - und was sie heute machen.   Zur Galerie
Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der "Alten Dame" spielten - und was sie heute machen.   ©
Anzeige

Moise Kean: Ablösesumme und Gehalt beim FC Everton bekannt

Bei den Toffees aus Liverpool soll der Youngster einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Den Coup lässt Everton sich einiges kosten: Als Ablösesumme sind 32 Millionen Euro im Gespräch, durch Klauseln kann die Summe auf bis zu 40 Millionen Euro ansteigen. Kean soll pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Sein Vertrag bei Juventus wäre am Ende dieser Saison ausgelaufen. Am Mittwoch soll der Transfer finalisiert werden, dann reist Kean nach England.

Kean stammt aus der Jugend des FC Turin und wechselte 2011 im Alter von elf Jahren zum großen Lokalrivalen Juventus. Dort durchlief der Sohn ivorischer Eltern sämtliche Jugendmannschaften. Ende 2018 debütierte er in der italienischen Nationalmannschaft, für die er in drei Spielen bereits zwei Tore schoss. In der vergangenen Saison erzielte er wettbewerbsübergreifend sieben Tore in 17 Spielen. Mit seinen Einsatzzeiten war der junge Angreifer aber nicht zufrieden, oft wurde er nur als Joker eingesetzt.

Nun der Wechsel nach England. Everton reinvestiert somit sofort das Geld, das die Toffees durch den Verkauf von Mittelfeldspieler Idrissa Gana Gueye eingenommen haben. Der 29-Jährige war für 32 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain und Trainer Thomas Tuchel gewechselt.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN