Leipzig. Verlässt Marcel Halstenberg im Sommer RB Leipzig? Wenn sich die Verantwortlichen mit dem Verteidiger nicht bald an einen Tisch setzen, könnte das durchaus der Fall sein. Halstenberg bestätigte der Bild gegenüber, dass die Vertragsgespräche über eine eventuelle Verlängerung seines bis Sommer 2022 laufenden Vertrages wohl stocken. „Ich habe noch nichts vorliegen und hatte auch noch keinen Kontakt mit Jesse Marsch“, so der 29-Jährige.
Dabei habe sich gerade Marsch für die Verlängerung des Vertrags mit Emil Forsberg, der zuletzt bis 2025 unterschrieb, stark gemacht. Dass Halstenberg hingegen zum neuen Coach noch keinen Kontakt gehabt habe, könnte ein erstes eindeutiges Zeichen für seinen Abgang sein. Erst vor einigen Wochen bekam der Abwehrspieler vom Club ein Angebot, dass er allerdings als unzureichend ablehnte.



Sollte RB Leipzig noch Geld für ihn bekommen wollen, so müssen sie ihn in diesem Sommer verkaufen. Da der Kader eigentlich noch verkleinert werden soll, wie Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vor einigen Wochen sagte, wäre ein Transfer nicht unwahrscheinlich. Halstenberg könnte nun die Europameisterschaft dafür nutzen, sich bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen. Bevor es allerdings zum Turnier mit der Deutschen Nationalmannschaft geht, steht noch das Spiel gegen Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) bevor.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis