12. November 2022 / 18:44 Uhr

Kein Schongang beim FC Bayern kurz vor der WM: Warum Nagelsmann vor "Larifari" warnt

Kein Schongang beim FC Bayern kurz vor der WM: Warum Nagelsmann vor "Larifari" warnt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann will, dass seine Mannschaft Vollgas gibt.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann will, dass seine Mannschaft Vollgas gibt. © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Beim FC Schalke 04 bestreitet der FC Bayern München mit seinen zahlreichen WM-Fahrern das letzte Spiel vor dem Großevent in Katar. FCB-Trainer Julian Nagelsmann warnt sein Team trotz eines möglichen Verletzungsrisikos davor, einen Gang rauszunehmen.

FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hält nichts davon, unmittelbar vor der WM seine Nationalspieler zur Vorsicht wegen möglicher Verletzungen aufzurufen. "Am Ende ist der Fokus, den sie jetzt haben, auch wichtig für die WM", erklärte er vor dem letzten Bundesligaspiel des deutschen Rekordmeisters in diesem Jahr am Samstag beim FC Schalke 04 beim Sender Sky.

Anzeige

„Da macht es keinen Sinn, heute nur Larifari zu spielen“, sagte Nagelsmann. Am Ende könne im Fußball immer eine Verletzung passieren. Neben den vielen internationalen Stars stellen die Bayern allein sieben deutsche Spieler um Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer für de WM ab, die am 20. November in Katar beginnt.

Thomas Müller, einer von den deutschen Spielern, gehörte gegen Schalke jedoch nicht dem Bayern-Kader an. Der Routinier beklagt noch immer muskuläre Probleme. Auch im Hinblick auf die WM wollten Nagelsmann und sein Trainerteam beim Offensiv-Star des FCB und der Nationalmannschaft allerdings kein Risiko eingehen – auch bei Marokko-Star Noussair Mazraoui, den Oberschenkelprobleme plagen, ließ Nagelsmann Vorsicht walten.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis