21. Juli 2019 / 13:39 Uhr

Kein Wechsel: Josip Brekalo bleibt beim VfL Wolfsburg

Kein Wechsel: Josip Brekalo bleibt beim VfL Wolfsburg

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Freut sich über die neuen Aufgaben beim VfL: Josip Brekalo.
Freut sich über die neuen Aufgaben beim VfL: Josip Brekalo. © Boris Baschin
Anzeige

Josip Brekalo wird auch in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen. Das bestätigte der Offensivspieler im Trainingslager in Schladming.

Anzeige
Anzeige

In den vergangenen Wochen war viel über einen Wechsel zum AC Mailand oder Benfica Lissabon spekuliert worden, nun gab Josip Brekalo bekannt, dass er beim VfL Wolfsburg bleiben wird.

"Ich bin der Meinung, dass ich mich mit diesem System gut entwickeln kann, um meine Position hier wieder zu finden", sagte er.

Brekalo hatte kurz vor dem Trainingslager das Gespräch mit Neu-Trainer Oliver Glasner gesucht. "Er hat gesagt, dass es ihm Spaß macht, wie wir hier arbeiten und er bleiben will", sagte der Österreicher, "darüber sind wir happy".

Der 3. Tag des VfL Wolfsburg im Trainingslager in Schladming

Die VfL-Profis beim Training am dritten Tag des Trainingslagers. Zur Galerie
Die VfL-Profis beim Training am dritten Tag des Trainingslagers. ©

Der zweite Tag des VfL Wolfsburg in Schladming

Schladming, VfL Wolfsburg, Trainingslager, Fu§ball, …sterreich, Bundesliga, 07.2019, Saison 2019/20, Zur Galerie
Schladming, VfL Wolfsburg, Trainingslager, Fu§ball, …sterreich, Bundesliga, 07.2019, Saison 2019/20, ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Brekalo will sich durchsetzen

Glasner war also einer der wichtigsten Gründe, weshalb sich Brekalo für einen Verbleib entschieden hat. Brekalo: "Ich hatte ein paar Optionen, aber ich bin glücklich, dass ich sein Training und sein System kennenlernen durfte. Ich habe mich in den ersten Tagen hier einfach gut gefühlt."

Der 21-jährige Kroate war im Sommer 2016 von Dinamo Zagreb nach Wolfsburg gewechselt und absolvierte seither 46 Pflichtspiele für den VfL. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2023.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt