17. Januar 2022 / 10:08 Uhr

Keine Chance für den VfB Lübeck: Top-Talent vom SV Eichede wechselt zum FC St. Pauli

Keine Chance für den VfB Lübeck: Top-Talent vom SV Eichede wechselt zum FC St. Pauli

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Eichedes Mika Clausen (l.) gegen Kani War Uzun vom VfB Lübeck II.
Eichedes Mika Clausen (l.) gegen Kani War Uzun vom VfB Lübeck II. © Agentur 54°
Anzeige

Beim Ringen um Eichedes Top-Talent Mika Clausen war der VfB Lübeck früh aus dem Rennen: Der 19-Jährige hatte diverse Optionen. Schließlich bekam der FC St. Pauli den Zuschlag, der den Mittelfeldspieler unter Vertrag nahm – und sogar auf ein Probetraining verzichtete.

Ihn wollten gleich mehrere Profivereine verpflichten: Mika Clausen. Der FC St. Pauli hat das Rennen um das Top-Talent vom SV Eichede gewonnen. Im Sommer wechselt der 19-Jährige zum Millerntor.

Anzeige

Wechsel Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli

Der Mittelfeldspieler wird zum 1. Juli 2022 in das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli wechseln. An dem Talent, das vor der Saison aus der U19 in den Herrenbereich der Eicheder aufgerückt war, waren unter anderem auch der Hamburger SV und SV Werder Bremen interessiert. Der VfB Lübeck war schnell aus dem Rennen. Den Zuschlag des aus Börnsen stammenden Youngsters erhielt der Kultclub, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrags bis 2024 unterschrieben hat. U23-Coach Joachim Philipkowski hatte Clausen, der von Chefscout und Kaderplaner Niclas Warsteit entdeckt wurde, 2019 vom SV Nettelnburg-Allermöhe nach Eichede gewechselt war und bislang 13 Partien in der Oberliga für die Ligamannschaft bestritt, in den Spielen gegen den FC Dornbreite und VfB Lübeck II beobachtet. Im Gegensatz zu anderen Profivereinen hatte St. Pauli auf ein Probetraining verzichtet. Mehr gibt es hier.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!