X
Fußball in Deutschland
Fußball International
Fußball-WM
Fußball in den Regionen
Motorsport
Tischfußball

Keine Chance für Schalke und Mainz: Wolfsburg will Victor nicht ausleihen

Joao Victor bleibt in Wolfsburg. © Boris Baschin

Es gibt Interessenten für Flügelstürmer Joao Victor vom VfL Wolfsburg. Doch der will den Brasilianer nicht abgeben.

Am kommenden Mittwoch treffen der VfL Wolfsburg und Schalke 04 im DFB-Pokal aufeinander. Joao Victor wird dann aller Voraussicht nach im Kader sein - aber plötzlich war unklar, bei welcher der beiden Mannschaften... Denn Schalke 04 hatte Interesse, den Flügelstürmer auszuleihen, blitzte damit allerdings in Wolfsburg ab. "Wir leihen keinen weiteren Spieler aus", so Manager Jörg Schmadtke auf SPORTBUZZER-Nachfrage.

Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg

Renato Steffen, Josip Brekalo, Ridle Baku - das waren die Spieler, die zuletzt in Wolfsburg die offensive Außenbahm besetzen. Für Joao Victor war da oft kein Platz. In zehn Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison stand er nur 251 Minuten auf dem Platz.

Deswegen gibt es bereits seit Wochen Spekulationen zu einem möglichen Winterwechsel, der Ex-Klub Linzer ASK oder auch Olympiakos Piräus (mit dem Ex-Wolfsburger Olaf Rebbe als Sportdirektor) galten als Interessenten. Nun fanden offenbar die Schalker mehr und mehr Gefallen an Wolfsburgs Brasilianern. Rechtsverteidiger William ist bereits an S04 verliehen, die Bild berichtete nun vom Schalker Interesse, auch dessen Landsmann Victor (Vertrag bis 2022) bis Saisonende zu verpflichten - auch wenn Trainer Christian Gross in dieser Sache von Vornherein nicht gerade zuversichtlich schein. „Natürlich ist das Transferfenster bis Montagabend offen", sagte er am Freitag. "Wir tauschen uns aus. Aber Stand heute: Nein.“

Auch der FSV Mainz 05, der zwischenzeitlich ebenfalls William ins Auge gefasst hatte, soll Interesse an einem Victor-Leihgeschäft gehabt haben. „Wenn wir noch jemanden holen, dann einen, der uns sofort weiterhilft. Das kann nur einer von einem großen Klub sein, der dort auf der Bank sitzt und den wir ausleihen können“, hatte Mainz-Sportdirektor und Ex-VfL-Trainer Martin Schmidt in dieser Woche erklärt.

Joao Victor (VfL Wolfsburg) VfL Wolfsburg (Herren) VfL Wolfsburg Bundesliga FC Schalke 04 (Herren) 1. FSV Mainz 05 (Herren) Region/Wolfsburg-Gifhorn FC Schalke 04 1. FSV Mainz 05 ...