15. Dezember 2021 / 18:01 Uhr

„Keiner soll einsam sein“ unterstützen und ein handsigniertes BG-Trikot gewinnen

„Keiner soll einsam sein“ unterstützen und ein handsigniertes BG-Trikot gewinnen

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Mit einer Dreierquote von 39,3 Prozent sind die Göttinger das stärkste Team der Liga. Ob die BG auch gegen Ulm so stark von außen feuert? Denn nur Chemnitz gestattet seinen Gegnern eine geringere Quote von Downtown als Ulm.
Teilnehmer an der Verlosung können ein signiertes BG-Trikot gewinnen – und unterstützen gleichzeitig die Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“. © Swen Pförtner
Anzeige

Zugunsten der Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ verlost das Tageblatt ein handsigniertes Trikot der BG Göttingen. Wer teilnimmt, unterstützt zugleich die Aktion für die Bedürftigen in der Region.

 Basketball-Bundesligist BG Göttingen unterstützt „Keiner soll einsam sein“, die traditionelle Weihnachtshilfe von Göttinger und Eichsfelder Tageblatt. Die Veilchen stellen für die Spendenaktion ein von den aktuellen Spielern signiertes BG-Trikot zur Verfügung.

Anzeige
Mehr zur BG Göttingen

Das Göttinger BBL-Team hat einen guten Start in die Saison 2021/22 hingelegt und rangierte nach dem Spieltag am vergangenen Wochenende auf dem dritten Platz der Tabelle. Herausragender Veilchen-Akteur ist bislang Guard Kamar Baldwin, der momentan zweitbester Werfer der BBL ist. Am Sonnabend um 18 Uhr ist in der Sparkassen-Arena das Team der Hakro Merlins Crailsheim zu Gast.

Wer das signierte Trikot gewinnen möchte, muss sich registrieren und fünf Euro spenden. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Los ermittelt. Die Spenden kommen der Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ zugute.

Anzeige

Alle Informationen zu "Keiner soll einsam sein" findet ihr hier.