14. März 2021 / 12:51 Uhr

Kennet Braasch und Fynn Eggers wechseln zum SVE Comet Kiel

Kennet Braasch und Fynn Eggers wechseln zum SVE Comet Kiel

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Fynn Eggers (re.) wird in Zukunft das Trikot des SVE Comet Kiel überstreifen.
Fynn Eggers (re.) wird in Zukunft das Trikot des SVE Comet Kiel überstreifen. © Karsten Freese
Anzeige

Der SVE Comet Kiel erhält Zuwachs. Der Landesligaclub ist sich mit zwei Spielern für die kommende Saison einig geworden. Neben Kennet Braasch wird auch Fynn Eggers ab Sommer die Farben des Ostuferclubs tragen.

Anzeige

„Das sind zwei feine Kerle, die mit ihrem Charakter gut zu uns passen. Fynn ist eine junger Spieler mit sehr guten Anlagen, während Kennet schon viel Erfahrung mitbringt und uns aus dem Stand weiterhilft“, erklärt SVE-Trainer Mark Hungerecker.

Anzeige

Der 26-jährige Kennet Braasch, der zuletzt drei Jahre beim Landesligakonkurrenten SV Tungendorf gespielt hat, sammelte auch schon Oberligaerfahrung beim PSV Union Neumünster. Seine bevorzugte Position ist die Innenverteidigung. Defensiv orientiert und dort vielseitig einsetzbar ist auch Fynn Eggers. Der 20-jährige hat beim SV Ellerbek das Fußballspielen gelernt und schnürte in den letzten beiden Jahren beim Verbandsligisten VfR Laboe die Fußballschuhe.