15. April 2020 / 08:56 Uhr

Trockenübungen für Körper und Kopf: Wasserballer Kevin Götz und sein Workout

Trockenübungen für Körper und Kopf: Wasserballer Kevin Götz und sein Workout

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Nationaltorhüter Kevin Götz macht nicht nur im Wasser eine gute Figur.
Nationaltorhüter Kevin Götz macht nicht nur im Wasser eine gute Figur. © imago images/Domenic Aquilina/privat
Anzeige

Kevin Götz steht bei Waspo 98 und der deutschen Nationalmannschaft zwischen den Pfosten - als Torhüter hat er den wohl anstrengendsten Job im Wasserball. Bei der Instragram-Aktion "Hannovers Topsportler machen Hannover fit" macht er Übungen für Körper und Kopf vor.

Anzeige
Anzeige

Einen anstrengenderen Torhüterposten als den beim Wasserball gibt es wohl nicht. Um so hoch aus dem Wasser zu kommen, dass die Badehose zu sehen ist, bedarf es immenser Fitness und Kraft.

Nationaltorhüter Kevin Götz von Waspo 98 Hannover weiß genau, wie es geht. Bei der SPORTBUZZER-Videoserie „Hannovers Topsportler machen Hannover stark“ wird der Pokalsieger und EM-Teilnehmer am Mittwochabend zeigen, wie es gemacht wird. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht nur auf einer starken Beinmuskulatur. „In dieser besonderen und schweren Zeit ist es wichtig, daheim etwas zu tun. Etwas Positives dagegen zu setzen, das tut auch dem Kopf wohl“, sagt der 26-Jährige.

Mehr Berichte aus der Region

Mit dabei waren unter anderem Rugby-Nationalspieler Phil Szczesny, Bundesliga-Recke Vincent Büchner, Turnstar Andreas Toba, Olympiajudoka Igor Wandtke oder Sprintmeisterin Luna Bulmahn. Am Donnerstag folgt der Abschluss der Aktion mit Rollstuhlbasketballer Jan Sadler.

Und so einfach könnt ihr mitmachen: Jeden Tag um 19 Uhr beginnt das Training, je nach Intensität mal 20 Minuten, gerne auch mal 45 Minuten. Die Sportler haben sich extra für den SPORTBUZZER ein Workout ausgedacht, an dem der Spitzenathlet ebenso Spaß hat wie der Freizeit-Jogger – ein Spaß für die ganze Familie.

Das Video findet ihr dann auch für Wiederholungen auf dem Instagram-Account vom SPORTBUZZER Hannover.