08. Januar 2019 / 13:35 Uhr

Kevin Kampl bei RB Leipzig zurück auf dem Trainingsplatz

Kevin Kampl bei RB Leipzig zurück auf dem Trainingsplatz

Anton Zirk
Kevin Kampl ist zurück auf dem Trainingsplatz.
Kevin Kampl ist zurück auf dem Trainingsplatz. © Dirk Knofe
Anzeige

Der Mittelfeldstar des Bundesligisten hat zumindest das Lauftraining wieder aufgenommen. Voll wieder dabei ist Stefan Ilsanker. Zwei andere Leistungsträger fehlten dagegen am Dienstag bei RB Leipzig.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Kevin Kampl ist beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ins Lauftraining eingestiegen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte am Dienstag auf dem Trainingsgelände des Tabellenvierten eine Einheit. Kampl litt zuletzt unter Zehenschmerzen und konnte nur individuell trainieren.

DURCHKLICKEN: Trainingsbilder vom 8. Januar

Mit einer Vormittagseinheit am 8. Januar hat RB Leipzig die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde fortgesetzt. DAbei stand nach überstandener Verletzung auch Kevin Kampl wieder mit auf dem Platz, wenn auch zunächst nur mit einer individuellen Laufeinheit. Zur Galerie
Mit einer Vormittagseinheit am 8. Januar hat RB Leipzig die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde fortgesetzt. DAbei stand nach überstandener Verletzung auch Kevin Kampl wieder mit auf dem Platz, wenn auch zunächst nur mit einer individuellen Laufeinheit. © Dirk Knofe
Anzeige

Ob der Leistungsträger für das Testspiel am kommenden Samstag in der Red Bull Arena gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul oder am Sonntag auf dem Trainingsgelände gegen den Wolfsberger AC aus der österreichischen ersten Liga infrage kommt, ist noch offen. Rückrundenstart ist für die Leipziger am 19. Januar mit einem Heimspiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Mehr zu RB

Voll im Training dabei war am Dienstag dagegen Stefan Ilsanker. Der Österreicher hatte die erste und dritte Einheit der Winterpause noch wegen einer Erkältung verpasst. Dafür fehlten Konrad Laimer mit Knieproblemen sowie Marcelo Saracchi. Der Uruguayer durfte seine Frau ins Krankenhaus begleiten. Sie ist im neunten Monat schwanger.

(mit dpa)

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt