02. Juli 2019 / 13:43 Uhr

Kevin-Prince Boateng nimmt Abschied vom FC Barcelona: "In jeder Minute mein Bestes gegeben"

Kevin-Prince Boateng nimmt Abschied vom FC Barcelona: "In jeder Minute mein Bestes gegeben"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin-Prince Boateng verlässt den FC Barcelona.
Kevin-Prince Boateng verlässt den FC Barcelona. © dpa
Anzeige

Keine Rückkehr zu US Sassuolo? Wie der Boss des italienischen Serie-A-Klub mitteilt, gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Kevin-Prince Boateng seine Karriere wohl in Spanien fortsetzt. Vom FC Barcelona nahm der Ex-Frankfurter bereits Abschied.

Anzeige
Anzeige

Der italienische Fußballverein US Sassuolo rechnet nicht mit einer Rückkehr des früheren Bundesligaspielers Kevin-Prince Boateng. "Ich glaube nicht", sagte Sassuolos Verwaltungsrats-Chef Giovanni Carnevali der Gazzetta dello Sport.

"Ich denke, dass Barcelona die Kaufoption zieht und ihn vielleicht an einen anderen spanischen Verein verkauft: Wahrscheinlich wird er in der Liga bleiben." Der 32 Jahre alte Boateng war im Winter von Sassuolo an den FC Barcelona ausgeliehen worden, die Leihe endete am 30. Juni.

Kevin-Prince Boateng: Die Bilder seiner Karriere

Seine Profikarriere startete Kevin-Prince Boateng 2005 in Berlin bei Hertha BSC, dort stand er einige Zeit gemeinsam mit seinem Bruder Jérôme (rechts, jetzt FC Bayern München) im Kader. Zur Galerie
Seine Profikarriere startete Kevin-Prince Boateng 2005 in Berlin bei Hertha BSC, dort stand er einige Zeit gemeinsam mit seinem Bruder Jérôme (rechts, jetzt FC Bayern München) im Kader. ©
Anzeige

Boateng bedankt sich beim FC Barcelona für "aufregendste Erfahrungen"

Die Spanier besitzen eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Boateng sah man in der vergangenen Saison nur selten im Barca-Trikot. Trainer Ernesto Valverde ließ den Ex-Spieler von Eintracht Frankfurt nur in drei Liga-Spielen sowie einmal im Pokal auflaufen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 32-Jährige bedankte sich bereits beim spanischen Top-Klub. "Ich habe hier mit die aufregendsten Erfahrungen meiner Karriere gemacht. Ich habe in jeder Minute im Training und im Spiel mein Bestes gegeben", schrieb Boateng über Instagram.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt