07. März 2019 / 19:30 Uhr

Eintracht Frankfurt trotzt Schiedsrichter: Kevin Trapp hält Witz-Elfer gegen Inter Mailand

Eintracht Frankfurt trotzt Schiedsrichter: Kevin Trapp hält Witz-Elfer gegen Inter Mailand

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kevin Trapp bewahrte Eintracht Frankfurt gegen Inter Mailand vor einem frühen Rückstand
Kevin Trapp bewahrte Eintracht Frankfurt gegen Inter Mailand vor einem frühen Rückstand © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Kevin Trapp bärenstark! Der Torhüter von Eintracht Frankfurt fischte im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand einen höchst umstrittenen Elfmeter aus dem Eck.

Anzeige
Anzeige

Kevin Trapp hat Eintracht Frankfurt im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand mit einer Klasse-Tat vor einem frühen Rückstand bewahrt. Der Nationaltorhüter parierte in der 22. Minute einen Elfmeter von Marcelo Brozovic mit einer starken Parade und brachte die heimische Arena noch mehr zum Kochen. Zuvor hatte sich Inter-Stürmer Lautaro Martinez nach einer winzigen Berührung von Gelson Fernandes und einem kurzen Zögern zum Fallen im Strafraum entscheiden. Schiedsrichter William Collum aus Schottland zeigte unter dem Protest der Eintracht-Profis auf den Punkt - Trapp behielt kühlen Kopf.

Mit dieser Aufstellung startet Eintracht Frankfurt gegen Inter Mailand

Kevin Trapp Zur Galerie
Kevin Trapp ©
Anzeige

Ohne den verletzten Ante Rebic, aber mit dem Sturmduo Luka Jovic und Sebastian Haller war Frankfurt in die Partie gegangen. Trainer Adi Hütter verzichtet gegen die Italiener auf Experimente und wollte sich mit seinem Team eine gute Ausgangsposition für das zweite Duell mit Inter in einer Woche erkämpfen. An Selbstvertrauen mangelte es der Eintracht nicht nicht. „Es ist ein Märchen, und wir wollen es weiterschreiben“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner: „Wir haben Baku im Kopf. Es wäre Wahnsinn, den Titel noch einmal zu holen.“ Die Hessen hatten 1980 den UEFA-Cup gewonnen, den Vorläufer der Europa League. In Aserbaidschans Hauptstadt Baku findet am 29. Mai das Finale statt.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt