04. Mai 2022 / 09:07 Uhr

Trapp "besser als Neuer": Ex-Bundesliga-Torwart Uli Stein lobt Frankfurt-Keeper in den Himmel

Trapp "besser als Neuer": Ex-Bundesliga-Torwart Uli Stein lobt Frankfurt-Keeper in den Himmel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bundesliga-Legende Uli Stein hält Frankfurts Kevin Trapp im Vergleich zu Manuel Neuer im Moment für den besseren Torwart.
Bundesliga-Legende Uli Stein hält Frankfurts Kevin Trapp im Vergleich zu Manuel Neuer im Moment für den besseren Torwart. © IMAGO / Laci Perenyi / STAR-MEDIA (Montage)
Anzeige

Der frühere Frankfurt-Torwart Uli Stein hat den heutigen Eintracht-Keeper Kevin Trapp in den höchsten Tönen gelobt. Aus Sicht des Ex-Profis sei Trapp im Moment sogar "besser als Manuel Neuer".

Der langjährige Frankfurter Torhüter Uli Stein hält Eintrachts Nummer eins Kevin Trapp derzeit für besser als Nationaltorwart Manuel Neuer. Dies sagte der 67-Jährige der Bild. "Im Moment ist Kevin der Beste in der Bundesliga! Besser als Manuel Neuer, weil er einfach einen Lauf hat", sagte Stein.

Anzeige

Seit dem 2:1-Sieg beim FC Bayern München im vergangenen Herbst sei bei dem 31-Jährigen "der Knoten geplatzt", hielt Stein fest. Die starken Leistungen Trapps sind einer der Gründe dafür, dass Eintracht Frankfurt das Halbfinale der Europa League erreicht hat und dort am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL) den Finaleinzug gegen West Ham United perfekt machen kann. Das Hinspiel hatte die SGE in London mit 2:1 für sich entscheiden können und sich so eine perfekte Ausgangslage erspielt.

Bei der Weltmeisterschaft 2018 und der Europameisterschaft 2021 war Trapp bereits im Aufgebot des Nationalteams dabei, kam aber bei den Turnieren nicht zum Einsatz. Kapitän Neuer gilt im DFB-Team als gesetzte Nummer eins.