Kevin Trapp steht offenbar vor seiner zweiten Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. Der Keeper, der die Frankfurter in der vergangenen Saison in der Europa League mit teils überragenden Paraden bis ins Halbfinale geführt hatte, könnte nach seiner Leihe in der abgelaufenen Spielzeit nun fest vom französischen Meister Paris Saint-Germain verpflichtet werden. Nach Informationen von Sky und dem Portal Paris United hat die Eintracht ein erstes Angebot an PSG abgegeben - das die Franzosen zum Nachdenken bringen dürfte.
25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde
Eintracht Frankfurt: Reicht Millionen-Angebot für PSG?
Trapp selbst ging Ende April ohnehin noch von einem Verbleib bei den Hessen aus: "Ja, es gibt nur positive Argumente. Also ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht", sagte der 28-Jährige in einem Interview mit Hit Radio FFH. Geht es nach Trapp, würde er auch in der kommenden Spielzeit für die Hessen auflaufen, für die er schon zwischen 2012 und 2015 spielte. "Natürlich weiß jeder, dass ich mich hier sehr wohlfühle und dass es hier für mich sehr wichtig ist. Gar keine Frage", erklärte er.



Doch lässt PSG Trapp tatsächlich für eine Ablöse ziehen? Die Sport Bild berichtete noch im Februar davon, dass die Pariser Trapp für eine Ablöse von 8 Millionen Euro ziehen lassen würden. Wie Paris United berichtet, haben die Frankfurter in ihrem Angebot für Keeper Trapp nun sogar 10 Millionen Euro geboten. Problem laut Sky allerdings: PSG plant weiter mit dem deutschen Keeper - und will sogar noch den bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.
Die emotionalsten Europa-League-Momente von Eintracht Frankfurt
Der französische Sender TF1 berichtete zuletzt in der Sendung Téléfoot, dass Gespräche von den PSG-Verantwortlichen mit Trapp bereits laufen sollen. Da eine Vertragsverlängerung von Torwart-Legende Gianluigi Buffon eher unwahrscheinlich sei, soll sich der Klub von Thomas Tuchel mit dem Frankfurter beschäftigen - sogar eventuell als neue Nummer eins vor dem Franzosen Alphonse Areola.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis