08. Januar 2020 / 17:42 Uhr

Leverkusen-Star Kevin Volland über mögliches DFB-Comeback: Auf Olympia "hätte ich richtig Bock"

Leverkusen-Star Kevin Volland über mögliches DFB-Comeback: Auf Olympia "hätte ich richtig Bock"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin Volland ist seit mehr als drei Jahren ohne Länderspiel-Einsatz.
Kevin Volland ist seit mehr als drei Jahren ohne Länderspiel-Einsatz. © imago images/Laci Perenyi
Anzeige

Kevin Volland soll ein heißer Kandidat für Olympia 2020 sein. Einem Medienbericht zufolge könnte der Stürmer von Bayer Leverkusen zur Nationalmannschaft gehören, die U21-Trainer Stefan Kuntz nach Tokio mitnimmt. Er selbst betonte nun, dass er "richtig Bock" darauf hätte.

Anzeige
Anzeige

Kevin Volland von Bayer Leverkusen könnte sich eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio in diesem Jahr gut vorstellen. „Wenn es klappt, wäre das sehr schön. Für sein Land zu spielen und Olympia mitzunehmen, darauf hätte ich richtig Bock“, sagte der 27-Jährige am Mittwoch dem Nachrichtenportal t-online.de. Volland, der bisher zehn A-Länderspiele absolviert hat, könnte einer der drei älteren Akteure sein, die das Olympia-Team verstärken. Spielberechtigt sind sonst nur Profis, die 1997 und später geboren sind.

Mehr vom SPORTBUZZER

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist derzeit auf der Suche nach Spielern für die Auswahl, die im Sommer in Tokio an den Start gehen wird, und hat die Leverkusener im spanischen Trainingslager in La Manga besucht. „Ja, Stefan Kuntz hat kurz mit mir geredet, ob es ein Thema für mich wäre. Es liegt ja dieses Jahr auch terminlich gut“, sagte Volland.

Letztes Länderspiel von Volland im November 2016

50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde

Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. Zur Galerie
Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. ©

Unter Bundestrainer Joachim Löw spielt der Angreifer der Werkself schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr - sein bislang letzter Länderspiel-Einsatz liegt mehr als drei Jahre zurück (im November 2016 im Freundschaftsspiel gegen Italien). Hoffnungen auf ein Comeback unter Löw macht sich Volland nicht mehr. „Es gab natürlich ein paar Momente, in denen man der Auffassung ist, von der Leistung her könnte der Bundestrainer einen schon mitnehmen. Und dann war es doch nicht so. Und dann ist es auch abgehakt für mich“, sagte er im September dem Kicker.