Paris Saint-Germain gibt Torwart-Routinier Keylor Navas per Leihe an Nottingham Forest ab. Das verkündeten die Klubs um kurz nach Mitternacht. Zuvor war eine Vereinbarung zwischen PSG und dem Premier-League-Team noch gescheitert. Der costa-ricanische Nationalkeeper wechselt leihweise bis zum Ende der Saison aus der französischen Ligue 1 nach England. Eine Kaufoption gibt´s nicht.
Navas ist seit Sommer 2019 in Paris aktiv. Beim französischen Meister, der im Champions-League-Achtelfinale auf den FC Bayern treffen wird, kam der 36-Jährige zuletzt nicht mehr am Italiener Gianluigi Donnarumma vorbei. In den vergangenen Tagen war auch über einen Wechsel des Oldies zum saudi-arabischen Klub Al-Nassr spekuliert worden, wo Cristiano Ronaldo seit kurzem unter Vertrag steht.
Bei der WM 2014 überragte der Keeper im Trikot Costa-Ricas, wechselte danach zu Real Madrid, wurde nach zwei Jahren als Ersatzmann von Iker Casillas die Nummer eins und gewann dreimal die Champions League mit dem Team um Weltmeister Toni Kroos. Eine Saison lang stellte er sich hinter dem Belgier Thibaut Courtois an, dann ging es zu PSG.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis