08. April 2021 / 13:37 Uhr

Kick it like Schweinsteiger: Der 1. FC Wolfsburg und die stylische 31

Kick it like Schweinsteiger: Der 1. FC Wolfsburg und die stylische 31

Henning Kampen
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Trägt beim 1. FC Wolfsburg die Nummer 31: Ilmi Mustafa.
Trägt beim 1. FC Wolfsburg die Nummer 31: Ilmi Mustafa. © Privat
Anzeige

Ilmi Mustafa von Fußball-Bezirksligist 1. FC Wolfsburg trägt die Rückennummer 31. Der Bayern-Fan bewundert Weltmeister Bastian Schweinsteiger - und dessen Style.

Anzeige

"Seit drei oder vier Jahren trage ich die Nummer 31. Erst beim WSV Wendschott und auch bei meinem Wechsel zum 1. FC Wolfsburg bin ich dabei geblieben. Zuvor hatte ich gewöhnliche Zahlen, wie die neun oder elf, aber ich wollte etwas Spezielleres. Bastian Schweinsteiger hat mich bei der Nummer beeinflusst, da ich selbst Bayern-München-Fan bin und er die Nummer dort getragen hatte."

Anzeige

"Die Nummer 31 sieht für mich stylish aus und auch Schweinsteiger ist ein Typ, der Style hat. Er hat sich vor den Spielen immer die Haare gefärbt oder andere Dinge ausprobiert, ich selbst hatte beispielsweise mal einen Vokuhila oder blonde Strähnchen, deshalb passt das auch zu mir. Auch seine Sieger-Mentalität nehme ich mir zum Vorbild, die auch unser Kapitän André Becker verkörpert. Auch er trägt mit der 27 eine Nummer, die für ihn eine Bedeutung hat. Seine älteste Tochter wurde an einem 27. geboren."