11. Juni 2019 / 13:13 Uhr

„Kicker“-Umfrage: RB Leipzigs Peter Gulacsi bester Torwart der Saison

„Kicker“-Umfrage: RB Leipzigs Peter Gulacsi bester Torwart der Saison

dpa
RB Leipzigs Peter Gulacsi ist in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern zum besten Torwart der Saison gewählt worden
RB Leipzigs Peter Gulacsi ist in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern zum besten Torwart der Saison gewählt worden © dpa
Anzeige

Der 29 Jahre alte Keeper der Roten Bullen setzte sich in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern mit deutlichem Abstand vor Dortmunds Roman Bürki durch. 

Anzeige
Anzeige

Peter Gulacsi ist in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern zum besten Torwart der Saison gewählt worden. In der Befragung durch das Fachmagazin „Kicker“ (Dienstag) erhielt der 29 Jahre alte Keeper des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig 25,6 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei folgte mit einem deutlichen Rückstand Roman Bürki vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Der Schweizer kam auf 11,6 Prozent. Jeweils 10,8 Prozent votierten für Werder Bremens Jiri Pavlenka und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach.

Mehr zu RB Leipzig

Gulacsi war einer der Garanten für die erfolgreiche Saison der Leipziger mit Platz drei in der Liga und dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals. In der Meisterschaft spielte er in 15 der 33 Partien, in denen er zum Einsatz kam, zu Null. Laut Statistik auf der Vereins-Homepage wehrte der ungarische Nationalkeeper 78 Prozent der Bälle auf sein Tor ab. Gulacsi selbst sprach von der besten Saison seiner Karriere. Bei RB Leipzig spielt der besonnene und ruhige Keeper seit dem 1. Juli 2015.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt