19. Juli 2020 / 22:24 Uhr

"Kicker"-Umfrage: Bundesliga-Profis wählen Lewandowski zum besten Feldspieler - Neuer bester Torwart

"Kicker"-Umfrage: Bundesliga-Profis wählen Lewandowski zum besten Feldspieler - Neuer bester Torwart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski wurde von den Spielern der Bundesliga zum besten Feldspieler der Saison gewählt.
Robert Lewandowski wurde von den Spielern der Bundesliga zum besten Feldspieler der Saison gewählt. © Getty
Anzeige

Der beste Feldspieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison heißt Robert Lewandowski. Der Torschützenkönig des FC Bayern München hat in der traditionellen "Kicker"-Wahl Jadon Sancho und Joshua Kimmich übertroffen. Bester Torwart ist sein Teamkollege, DFB-Keeper Manuel Neuer.

Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von den Profis der Bundesliga zum besten Feldspieler der Saison 2019/20 gewählt worden. Zum besten Torwart wurde sein Teamkollege Manuel Neuer gewählt. Das ist das Ergebnis der traditionellen Umfrage des Fachmagazins Kicker, an der sich 270 Profis beteiligt haben.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Lewandowski, der sich mit 34 Toren zum insgesamt fünften Mal die Torjägerkanone der Bundesliga sicherte, war im Januar bereits zum besten Feldspieler der Hinrunde gekürt worden. In der abgelaufenen Saison traf der Pole im Schnitt alle 81 Minuten ins gegnerische Tor. Insgesamt 42,6 Prozent der Profis wählten Lewandowski zum besten Feldspieler. Auf den Plätzen folgen BVB-Supertalent Jadon Sancho mit 14,1 Prozent sowie Lewandowskis Teamkollege Joshua Kimmich mit 12,2 Prozent.

Alle Torschützenkönige der Bundesliga-Geschichte zum Durchklicken

Alex Meier, Robert Lewandowski und Gerd Müller – alle drei haben seit Einführung der eingleisigen Bundesliga schon die Torjägerkanone bekommen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt alle Torschützenkönige seit 1963/1964! Zur Galerie
Alex Meier, Robert Lewandowski und Gerd Müller – alle drei haben seit Einführung der eingleisigen Bundesliga schon die Torjägerkanone bekommen. Der SPORTBUZZER zeigt alle Torschützenkönige seit 1963/1964! ©

Bei den Torhütern konnte Gladbachs Yann Sommer, der noch zur Winterpause in dieser Kategorie vorn gelegen hatte, seinen Kredit nicht ganz halten: der Schweizer wurde von Nationalkeeper Manuel Neuer überholt, der insgesamt 35,2 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen konnte. Sommer folgt mit 23,7 Prozent auf dem zweiten Platz, der Leipziger Peter Gulacsi wurde mit 10,7 Prozent Dritter.