09. September 2018 / 15:00 Uhr

Kickers 94 Markkleeberg ziehen A-Junioren aus dem Spielbetrieb zurück

Kickers 94 Markkleeberg ziehen A-Junioren aus dem Spielbetrieb zurück

Stefan Zapke
SPORTBUZZER-Nutzer
Alfred-Kunze-Sportpark 10.06.18 10:30 Uhr USER-BEITRAG
Alfred-Kunze-Sportpark 10.06.18 10:30 Uhr © Stefan Zapke
Anzeige

Die Kickers werden in der Saison 2018/19 ohne eine U19 an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag, den 10.06.18, um 10:30 Uhr, lief zum vorerst letzten Mal eine U19-Mannschaft für Kickers94 Markkleeberg auf. Das letzte Spiel der Saison beim Lokalrivalen der BSG Chemie Leipzig war gleichzeitig auch das Letzte. Auch die außergewöhnliche Unterstützung durch eine größere Anzahl von Spielern mit wesentlich längeren Anfahrtswegen aus den Leipziger Stadtteilen Stötteritz, Probstheida, Lindenau, Möckern, Connewitz, Grünau, Anger-Crottendorf, Großzschocher, Holzhausen und aus Böhlen konnten den Entschluss nicht verhindern. Nach einer durchaus erfolgreichen Saison, der Klassenerhalt wurde gesichert und drei Spieler schafften den Sprung in Landesligamannschaften benachbarter Vereine, müssen sich alle anderen Spieler nun für die letzten zwei Jahren im Juniorenbereich einen neuen Verein suchen, um auch weiterhin Fußball spielen zu können.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt