30. Dezember 2022 / 14:39 Uhr

Bericht: Kiel-Stürmer Fabian Reese vor Wechsel zu Hertha BSC – Ersatz für Davie Selke bereits in Berlin

Bericht: Kiel-Stürmer Fabian Reese vor Wechsel zu Hertha BSC – Ersatz für Davie Selke bereits in Berlin

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fabian Reese (links) soll angeblich von Holstein Kiel zu Hertha BSC wechseln. Dort könnte er den wechselwilligen Davie Selke ersetzen.
Fabian Reese (links) soll angeblich von Holstein Kiel zu Hertha BSC wechseln. Dort könnte er den wechselwilligen Davie Selke ersetzen. © IMAGO/HMB-Media/Getty (Montage)
Anzeige

Fabian Reese wechselt offenbar zurück in die Bundesliga. Der Offensivspieler von Zweitligist Holstein Kiel soll bei Hertha BSC die Nachfolge von Davie Selke antreten. Wie die "Bild" berichtet, soll sich der 25 Jahre alte Ex-Schalker bereits zu Gesprächen in der Hauptstadt befinden.

Hertha BSC schlägt offenbar auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Davie Selke in der 2. Bundesliga zu. Wie die Bild berichtet, steht der Hauptstadtklub kurz vor einem Transfer von Fabian Reese. Der 25 Jahre alte Stürmer sei bereits zu Gesprächen in Berlin.

Anzeige

Für Reese müsste die Hertha noch eine Ablösesumme an die Störche überweisen. Diese soll laut Bild im "mittleren sechsstelligen Bericht" liegen. Im Sommer wäre der 25-Jährige aufgrund des am 30. Juni auslaufenden Vertrages ablösefrei. Reese kommt in dieser Saison auf fünf Treffer und vier Vorlagen in 16 Bundesliga-Partien für seinen Heimatklub.

Der Offensivspieler durchlief zunächst die Jugendteams von Holstein Kiel und wechselte in der U17 zum FC Schalke 04. In Gelsenkirchen schaffte er den Sprung zu den Profis und gab am 21. November 2015 sein Bundesliga-Debüt. Auf Dauer konnte sich Reese bei S04 aber nicht durchsetzen. Es folgten Leihen zum Karlsruher SC und Greuther Fürth sowie im Januar 2020 der feste Wechsel zurück nach Kiel.

Bei der Hertha soll Reese den angeblich wechselwilligen Selke ersetzen. Der 27-Jährige habe sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit dem 1. FC Köln bereits auf einen Vertrag verständigt. Es stehe nur noch die medizinische Untersuchung aus.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis