06. April 2019 / 00:38 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Ingolstadt, St. Pauli und Paderborn

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Ingolstadt, St. Pauli und Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tomas Oral ist wieder Chef-Trainer beim FC Ingolstadt. Seine Rückkehr feiert er in Duisburg.
Tomas Oral ist wieder Chef-Trainer beim FC Ingolstadt. Seine Rückkehr feiert er in Duisburg. © imago/Montage
Anzeige

Im Kampf um den Zweitliga-Klassenerhalt trifft der MSV Duisburg im direkten Duell auf den FC Ingolstadt. Der SV Sandhausen muss auch noch zittern und steht gegen den SC Paderborn unter Druck. Im Aufstiegskampf treffen Holstein Kiel und der FC St. Pauli aufeinander. Verfolgt die Spiele am Samstagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Zweitligist Holstein Kiel will auch im zweiten Nordderby gegen den FC St. Pauli als Sieger vom Platz gehen. "Wir sind deutlich weiter als im Hinspiel", sagte Trainer Tim Walter am Donnerstag vor dem Duell am Samstag (13 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen die Kiezkicker. "Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wenn wir das schaffen, wird es nicht so brenzlig wie im Hinspiel", sagte Verteidiger Jannik Dehm. Die Kieler hatten die Erstauflage in dieser Saison mit 1:0 gewonnen.

Mit drei Siegen nacheinander hat sich Sandhausen zuletzt aus dem Tabellenkeller gekämpft, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber nur zwei Punkte. "Wir haben es nun wieder selbst in der Hand, können den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen", sagte Trainer Uwe Koschinat vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn. "Aber wir müssen nach dieser kleinen Serie auch gegen jede Form von Selbstzufriedenheit ankämpfen."

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt