10. Juni 2019 / 11:38 Uhr

Klaas-Jan Huntelaar zu Hannover 96? Das denken die SPORTBUZZER-User

Klaas-Jan Huntelaar zu Hannover 96? Das denken die SPORTBUZZER-User

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Klaas-Jan Huntelaar zu Hannover 96? Das sagen die SPORTBUZZER-User zur Schatzschneider-Idee.
Klaas-Jan Huntelaar zu Hannover 96? Das sagen die SPORTBUZZER-User zur Schatzschneider-Idee. © imago/Pro Shots
Anzeige

Dieter Schatzschneider hat sich für eine Verpflichtung des Niederländers Klaas-Jan Huntelaar ausgesprochen. Für Schatzschneider wäre der 35-Jährige genau der richtige Mann für die "Roten". Doch wie sehen das die SPORTBUZZER-User?

Anzeige
Anzeige

Klaas-Jan Huntelaar bei Hannover 96? Geht es nach Jugendscout und Ex-Stürmer Dieter Schatzschneider, wäre der 35-jährige Niederländer genau der richtige Mann für die "Roten". "Man muss es zumindest versuchen", fordert der 61-Jährige.

Huntelaar hat bei Ajax Amsterdam noch Vertrag bis 2020, der Kontrakt wurde erst im März dieses Jahres verlängert. In 13 Startelfeinsätzen in der Liga gelangen dem Torjäger 16 Treffer, zudem knipste der "Hunter" in der Champions League sechsmal. Beeindruckende Zahlen für einen 35-Jährigen, weshalb Schatzschneider glaubt, dass der Niederländer eine Euphorie in Hannover entfachen könne.

Mehr zu Hannover 96

User-Meinung: Klaas-Jan Huntelaar zu Hannover 96?

Ein ehemaliger Weltstar für 96? Klingt doch gar nicht mal so übel, oder? Genau aus diesem Grund haben wir Euch nach eurer Meinung gefragt. Knapp 1.800 User haben sich der Frage angenommen. Und für 59,3 Prozent der User steht fest: Ja, wenn man einen Knipser dieser Güteklasse verpflichten kann, dann muss man es versuchen. Insgesamt 40,7 Prozent der Leser waren anderer Meinung. Für 16 Prozent wäre der "Hunter" zwar eine Verstärkung, sein hohes Alter sehen sie jedoch kritisch. Ein Transfer mit Perspektive wäre ihnen wohl lieber. Insgesamt 24,7 Prozent sprechen sich kategorisch gegen ein Engagement des 35-Jährigen aus. Sie würden lieber nach jüngeren, eventuell auch zweitligaerfahrenen Stürmern ausschau halten.

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Sommer 2019: Oliver Sorg (Hannover 96 -> 1. FC Nürnberg, ablösefrei) Zur Galerie
Sommer 2019: Oliver Sorg (Hannover 96 -> 1. FC Nürnberg, ablösefrei) ©
Anzeige

Haltet Ihr einen Huntelaar-Transfer zu 96 für realisierbar?

Des Weiteren haben wir Euch gefragt, ob Ihr die Verpflichtung des "Hunters" überhaupt für realisierbar haltet. Über 600 User haben abgestimmt, das Resultat ist ziemlich ausgeglichen ausgefallen. 48,4 Prozent meinen, den Hunter in die Zweite Liga locken zu können. Dementsprechend sind 51,6 Prozent der SPORTBUZZER-User anderer Meinung, sie halten es für unwahrscheinlich, dass der frischgebackene niederländische Meister noch einmal seine Schuhe in Deutschland für Hannover 96 schnüren wird.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt