10. September 2018 / 11:39 Uhr

Klatsche für die SpVg Laatzen: "Für so eine Leistung gibt es keine Ausreden"

Klatsche für die SpVg Laatzen: "Für so eine Leistung gibt es keine Ausreden"

Dirk Herrmann
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Laatzens David-Christian Nowak (rechts) kann nicht mehr eingreifen, Hemmingens Maximilian Bösche erzielt das 2:0.
Laatzens David-Christian Nowak (rechts) kann nicht mehr eingreifen, Hemmingens Maximilian Bösche erzielt das 2:0. © Denis Michelmann
Anzeige

"Wenn es hochkommt, haben wir gerade einmal fünf Prozent der Zweikämpfe gewonnen." René Jopek, Trainer der SpVg Laatzen, war nach der 0:8-Klatsche gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II ob der Nicht-Leistung seiner Mannschaft geschockt.

Er müsse nach diesem Debakel erst einmal eine Nacht darüber schlafen, sagte Laatzens Trainer René Jopek. Nach dem ersten Gegentor sei seine Elf komplett auseinander gebrochen. „Eine Erklärung habe ich noch nicht gefunden. Aber wenn es hoch kommt, haben wir gerade einmal fünf Prozent der Zweikämpfe gewonnen“, sagte Jopek. „Für so eine Leistung gibt es keine Ausreden.“

Anzeige

Bilder vom Spiel der 1. Kreisklasse 4 zwischen der SpVg Laatzen und dem SC Hemmingen-Westerfeld II

Laatzens Yannick Kahl kommt zu Fall, ob da der Hemminger Maximilian Bösche nachgeholfen hat? Zur Galerie
Laatzens Yannick Kahl kommt zu Fall, ob da der Hemminger Maximilian Bösche nachgeholfen hat? ©

*Zweifacher Hattrick durch Brösche und Grötz*

Mit Maximilian Bösche vor der Pause und Viktor Grötz gelang gleich zwei Hemmingern ein lupenreiner Hattrick, Carl Simons und Chris Glockemann erhöhten in den Schlussminuten.

Mehr Beiträge zu Fußball in der Region

„Es war nicht unser bestes Spiel, aber die Einstellung war absolut top“, sagte SC-Coach Benjamin Weißschuh. „Und dann trifft man auch in Situationen, aus denen nicht unbedingt Tore entstehen müssen. Sehr viel ging über den Kampf, wir haben ordentlich dagegengehalten.“

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.