17. Dezember 2019 / 22:59 Uhr

Sechs Tore beim Knallerspiel zwischen RB Leipzig und dem BVB: Das sagen Spieler und Trainer

Sechs Tore beim Knallerspiel zwischen RB Leipzig und dem BVB: Das sagen Spieler und Trainer

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
Die entscheidende Szene: Patrik Schick zieht ab, trifft zum 3:3.
Die entscheidende Szene: Patrik Schick zieht ab, trifft zum 3:3. © Getty Images
Anzeige

RB Leipzig liegt bei Borussia Dortmund 0:2 und 2:3 hinten, sichert sich am Ende dennoch einen Punkt. Timo Werner glänzt einmal mehr doppelt. Wir haben nach der Partie Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Dortmund. Zwei Tore von Timo Werner sowie ein Treffer des eingewechselten Patrik Schick haben RB Leipzig ein 3:3-Unentschieden bei Borussia Dortmund beschert. Im ausverkaufen Signal-Iduna-Park lagen die Messestädter am Dienstagabend bereits 0:2 zurück. Julian Weigl und Julian Brandt hatten getroffen. RB war deutlich von der Form der Vorwochen entfernt.

Anzeige

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel beim BVB

Yussuf Poulsen (RB Leipzig): Wir haben in der ersten Halbzeit mit einer Grundordnung gespielt, die wir nicht so oft spielen. Das hat nicht funktioniert. Dann sind wir zurück zu unserer alten Formation und es war viel besser. Da war viel mehr Charakter im Spiel. Zur Galerie
Yussuf Poulsen (RB Leipzig): "Wir haben in der ersten Halbzeit mit einer Grundordnung gespielt, die wir nicht so oft spielen. Das hat nicht funktioniert. Dann sind wir zurück zu unserer alten Formation und es war viel besser. Da war viel mehr Charakter im Spiel." ©

Erst nach dem Seitenwechsel nahm der rot-weiße Zug Fahrt auf. Begünstigt durch zwei krasse individuelle Patzer der Hausherren gelang zunächst der Ausgleich. Allerdings musste die Nagelsmann-Elf postwendend den erneuten Rückstand durch Jadon Sancho hinnehmen. Zwölf Minuten vor Schluss war es dann der Tscheche Schick, der den Ball entscheidend in die Maschen setzte. Tabellenführer RB hat damit weiter drei Punkte und 13 geschossene Tore Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.