16. Juni 2019 / 17:17 Uhr

Knapp 1000 Teilnehmer lassen sich beim HeideRad-Cup die Stimmung nicht vermiesen

Knapp 1000 Teilnehmer lassen sich beim HeideRad-Cup die Stimmung nicht vermiesen

Anja Malek
Leipziger Volkszeitung
Teilnehmer starten beim Sparkassen-HeideRadCup in Torgau.
Auch wenn die Strecke durch Regen nass war. Die Temperaturen waren angenehm. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Das Wetter beschäftigte die Sportler beim Radrennen im Rahmen der Sparkassen-Challenge dann doch mehr als erhofft. Immerhin: Die Strecke wusste zu begeistern.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Egal, ob "einfacher" Radfahrer oder routinierter Lizenzsportler: Beim Sparkassen-HeideRadCup am Sonntag in Torgau kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Drei Distanzen standen beim Radrennen durch die Dahlener Heide zur Auswahl. Auch wenn es zwischendurch etwas regnete - die 912 Sportler ließen sich die Stimmung nicht vermiesen.

Auf drei Jedermann-Distanzen - 40, 70 und 110 Kilometer - ging es für die Radler quer durch die Dahlener Heide. Dabei wurden auch mehrere Gemeinden der Region-Torgau, Belgern-Schildau, Dahlen, Lossatal und Mockrehna durchquert. Der Sparkassen-HeideRadCup begeistert durch seine abwechslungsreiche, hügelige und waldige Strecke. Es ging rasant auf einem voll abgesperrten Rundkurs durch idyllische Dörfer mit vielen radbegeisterten Fans an der Strecke.

DURCHKLICKEN: Das war der HeideRad-Cup 2019

Der HeideRad-Cup lockte am 16. Juni 2019 wieder hunderte begeisterte Radfahrer auf die Strecke. Zur Galerie
Der HeideRad-Cup lockte am 16. Juni 2019 wieder hunderte begeisterte Radfahrer auf die Strecke. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Für alle Teilnehmer gab es nach der Ziel-Durchfahrt eine Finisher-Medaille und die Sieger erhielten einen Pokal und attraktive Preise.

Auch die jüngsten Radfans kamen beim Sparkassen-HeideRadCup nicht zu kurz. Für sie gab es in diesem Jahr den KidsCup (2 Kilometer) und die AOK Plus Familientour (10 Kilometer). Angefeuert von vielen Zuschauern gingen die kleinen Teilnehmer ganz profimäßig auf ihre Rennstrecke. Sie durften auf einem kurzen Stück der Originalstrecke des Sparkassen-HeideRadCups um die Wette rasen – begleitet und abgesichert durch Führungsfahrer und Besenwagen.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt