15. Januar 2019 / 17:14 Uhr

Knapper Final-Erfolg: Lupo-Nachwuchs gewinnt Vorsfelder Hallen-Masters

Knapper Final-Erfolg: Lupo-Nachwuchs gewinnt Vorsfelder Hallen-Masters

Yannik Haustein
A-Jugend-Masters: Lupo/Martini Wolfsburg - JSG Blau-Weiß 29.
Turniersieger: Die A-Jugend von Lupo/Martini Wolfsburg (am Ball) gewann das Masters des SSV Vorsfelde.
Anzeige

Am Ende jubelte Lupo/Martini Wolfsburg: Die A-Jugendfußballer der Italiener gewannen das Hallenmasters des SSV Vorsfelde ungeschlagen – spannend war es aber trotzdem.

Anzeige

Von den heimischen Teams überstanden der FC Schunter, der VfR Eintracht Nord Wolfsburg und der FC Schwülper die Vorrunde nicht, Lupo, Vorsfelde, der VfB Fallersleben, die JSG Blau-Weiß 29 und die JSG Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke schafften den Sprung ins Viertelfinale. Dort war für den Gastgeber gegen Blau-Weiß Schluss (1:2), Lupo bezwang indes Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke mit 3:2. Fallersleben strich nach einem 0:3 gegen die JSG Samswegen/Dahlenswarsleben die Segel – wie Blau-Weiß im Halbfinale (1:3), das zudem das Neunmeterschießen um Platz drei gegen den SV Lengede verlor.

Mehr heimischer Sport

Im Finale setzte sich Lupo dann gegen Samswegen/Dahlenswarsleben mit 1:0 durch, der Treffer fiel kurz vor der Schlusssirene. „Das war knapp. Die Spiele waren spannend und in der Regel eng“, resümierte Vorsfeldes Coach Artur Krause. Mit der Leistung seines Teams „war ich an sich zufrieden, unser Viertelfinal-Aus war jedoch unglücklich. Wir waren besser, haben aber die Tore nicht gemacht und wurden dann 20 Sekunden vor Schluss bestraft“, berichtete Krause.

Ausgezeichnet wurden neben Turniersieger Lupo/Martini Eduard Norik (JSG Blau Weiß) als bester Torhüter und Masud Ahmad Jama (Lupo/Martini) als bester Spieler. Bester Torschütze war Klaas Gatermann vom SV Lengede. Kurios: Er bekam auch zwei Stimmen bei der Wahl des besten Torhüters, da er seine Treffer als Keeper erzielte.

Bildergalerie zum Turnier:

 A-Jugend-Masters: VfB Fallersleben - SSV Vorsfelde. Zur Galerie
 A-Jugend-Masters: VfB Fallersleben - SSV Vorsfelde. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt