Die Sport-Welt steht unter Schock - und trauert um einen der größten Basketball-Stars der Geschichte. Wie US-amerikanische Medien am Sonntagabend berichteten ist Kobe Bryant bei einem Hubschrauber-Absturz im Alter von nur 41 Jahren ums Leben gekommen. Bei dem Unfall im kalifornischen Calabasas bei Los Angeles starben wohl insgesamt neun Menschen, darunter der frühere Profi der Los Angeles Lakers und wohl auch seine 13-jährige Tochter Gianna.



Der tödliche Unfall des Superstars beschäftigt ehemalige Weggefährten und Sportstars auf der ganzen Welt. Stars der Basketball-Szene wie Dwayne Wade, Dennis Rodman, Nick van Exel oder Mavericks-Owner Mark Cuban meldeten sich via Twitter zu Wort und brachten ihre Bestürzung über die Nachricht zum Ausdruck.
Robert Lewandowski trauert um Kobe Bryant - Lineker: "Einer der größten Sportler"
Auch der Fußball trauert - Bryant galt als großer Fan, unterstützte die Mannschaften des FC Barcelona, AC Mailand und Manchester City. Bayern-Star Robert Lewandowski schrieb bei Twitter, Bryant sei "einer der größten Athleten aller Zeiten".
Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker schrieb: "Oh nein, wie schrecklich. Er war einer der größten Sportler unserer Zeit." Usain Bolt erklärte: "Ich kann es einfach nicht glauben." Auch Fußballklubs wie Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen trauerten in den sozialen Medien um die Legende.