09. November 2019 / 08:03 Uhr

Kommen und Gehen beim NHV Concordia Delitzsch

Kommen und Gehen beim NHV Concordia Delitzsch

Ulrich Milde
Leipziger Volkszeitung
Jerome Molzberger.
JeromeMolzberger. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Das Personalkarusell dreht sich: Jerome Molzberger verlässt den Handball-Oberligist aus Delitzsch.

Anzeige
Anzeige

Beim NHV Concordia Delitzsch hat sich das Personalkarussell gedreht. Jerome Molzberger, erst kurz vor der Saison verpflichtet, hat sich vom Handball-Oberligisten bereits wieder verabschiedet. Dafür haben die Nordsachsen Marius Harig geholt.

Der 20-jährige Molzberger spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga für den LHC Cottbus. Dort war er in der vergangenen Spielzeit mit 99 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft. Molzberger hat gerade begonnen, in Leipzig Maschinenbau zu studieren. Doch Hochschulausbildung und Viertliga-Handball hat er nicht mehr unter einen Hut bekommen und somit um Auflösung seines Kontrakts gebeten. Für das Oberligateam hat er keine Partie bestritten, dafür aber in der Bezirksliga-Reserve ausgeholfen.

Mehr zum Handball in und um Leipzig

„Große Herausforderung für mich“

Marius Harig zählt mit seinen 21 Jahren ebenfalls zu den Talenten, mit denen die Delitzscher ihr Team verjüngt haben. Harig wurde in der Nähe von Magdeburg geboren, spielte in der Jugend für die TSG Calbe. Später wechselte er zum Drittligisten HSV Hannover – mit Zweitspielrecht für Calbe (Sachsen-Anhalt-Liga).

Harig hat in Leipzig soeben sein Studium der Rechtswissenschaften begonnen, ebenso wie Teamkollege Moritz Brodowski (19). „Das wird eine große Herausforderung für mich“, sagte der Rückraumspieler. Er hoffe, die Mannschaft verstärken zu können. Am Sonnabend gegen Oebisfelde dürfte er noch nicht mit auflaufen, wird aber in der Halle sein. Der Spielerpass ist bereits beantragt.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN