06. September 2018 / 22:57 Uhr

Kommentar: Starkes DFB-Team - Dieser Anfang macht Hoffnung

Kommentar: Starkes DFB-Team - Dieser Anfang macht Hoffnung

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das war ein starker Neubeginn: Deutschland hat sich beim Remis gegen Frankreich gut geschlagen, meint SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp.
Das war ein starker Neubeginn: Deutschland hat sich beim Remis gegen Frankreich gut geschlagen, meint SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp. © dpa
Anzeige

Nach der desaströsen WM 2018 hat Deutschland beim 0:0 gegen Frankreich ein gutes Spiel gezeigt. Ein Neuanfang, der Hoffnung macht, meint SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp.

Anzeige
Anzeige

Der Druck war immens zum Auftakt der Nations League gegen Frankreich. Nicht aufgrund des neuen Wettbewerbs, sondern weil das WM-Debakel noch immer wie ein dunkler Schatten über dem entthronten Weltmeister hing, der ausgerechnet gleich auf den neuen Titelträger traf.

Deutschland in Noten: Die Einzelkritik gegen Frankreich

Eine gute deutsche Mannschaft erreichte gegen Weltmeister Frankreich ein 0:0-Unentschieden. Die Einzelkritik zum ersten Spiel nach der WM. Zur Galerie
Eine gute deutsche Mannschaft erreichte gegen Weltmeister Frankreich ein 0:0-Unentschieden. Die Einzelkritik zum ersten Spiel nach der WM. ©
Anzeige

Der große Umbruch blieb aus

Vor dem ersten Auftritt nach dem historischen Scheitern stellten sich viele Fragen: Wie reagieren die Fans? Wie präsentieren sich die Spieler? Welche Taktik wählt Bundestrainer Joachim Löw? Das 0:0 gab zumindest erste Antworten und einige Aufschlüsse.

Ein großer Umbruch blieb aus, Löw brachte keinen der ohnehin nur drei Neulinge, die er nominiert hatte. Auch das System mit vier Innenberteidigern und einem Abräumer vor der Abwehr war sicher keine ultimative Weltneuheit. Aber fast alle Zuschauer unterstützten die Nationalelf wieder, die DFB-Stars rannten, kämpften und zeigten gegen die aktuell beste Mannschaft des Planeten, dass sie zumindest nicht alles verlernt haben.


Hier abstimmen: Bewertet die DFB-Elf mit Noten!


Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN