16. August 2019 / 12:15 Uhr

Kommentar zum Bundesliga-Start: Wetten, dass der FC Bayern nicht Meister wird

Kommentar zum Bundesliga-Start: Wetten, dass der FC Bayern nicht Meister wird

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp glaubt, dass das Titel-Abo des FC Bayern in dieser Saison endet
SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp glaubt, dass das Titel-Abo des FC Bayern in dieser Saison endet © imago/MIS
Anzeige

SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp bricht vor dem Saisonstart eine Lanze für die Bundesliga. Er verspricht sich Hochspannung in allen Tabellenbereichen - und glaubt, dass der Titel dieses Mal nicht an den FC Bayern geht.

Anzeige
Anzeige

Natürlich gibt es sie auch vor dieser Saison wieder – die Schwarzmaler, die Meckerer, die Nörgler: Die Bundesliga ist langweilig, international nicht konkurrenzfähig, ein Auslaufmodell ohne Stars. So die weit verbreitete Meinung. Ich sage: totaler Quatsch! Schon die letzte Spielzeit hat gezeigt, dass wir in Deutschland noch immer auf sehr, sehr hohem Niveau jammern. Oder wo sonst (außer in der Premier League) gab es ein so spannendes Titelrennen, einen so dramatischen Kampf um die internationalen Plätze und einen echten Abstiegskampf inklusive hochemotionaler Relegation?

Mehr vom SPORTBUZZER

Dass sich dort mit Union Berlin der Außenseiter durchsetzte und zum 56. Klub in der Bundesliga-Geschichte wurde, freut mich enorm. Es beweist zum einen, dass auch in der umstrittenen Zusatzrunde Überraschungen drin sind und zum anderen, dass es auch kleine Klubs nach ganz oben schaffen können: Der SC Paderborn lässt grüßen! Auch wenn diese beiden Vereine es schwer haben werden, sind sie eine Bereicherung für die Bundesliga.

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Dass es in diesem Jahr an der Spitze ähnlich spannend zugehen wird wie zuletzt, davon bin ich überzeugt. Diesmal würde ich sogar darauf wetten, dass der FC Bayern NICHT die achte Schale in Folge holt. Vielleicht würden dann auch alle Nörgler mal schweigen.

Wer wird Deutscher Meister? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt