31. August 2017 / 12:10 Uhr

Kommt Mlapa doch noch zu Dynamo Dresden?

Kommt Mlapa doch noch zu Dynamo Dresden?

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Peniel Mlapa im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern
Peniel Mlapa (vorn) könnte doch noch an die Elbe zu Dynamo Dresden kommen. © dpa
Anzeige

Der Stürmer aus Bochum ist offenbar weiter im Fokus der Schwarz-Gelben. Eine Entscheidung fällt bis Donnerstagabend.

Dresden. Beim Vormittagstraining tauchte am Donnerstag kein neuer Stürmer bei Dynamo Dresden auf, doch bis zum Ende der Transferfrist um 18 Uhr könnte sich bei den Schwarz-Gelben noch mal etwas tun. Nach SPORTBUZZER-Informationen ist die Personalie Peniel Mlapa entgegen anderslautender Aussagen von Sport-Geschäftsführer Ralf Minge vom Dienstag noch oder wieder aktuell. Der 26 Jahre alte Stürmer, der beim VfL Bochum noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, aber im Ruhrpott nicht mehr gebraucht wird, steht offenbar noch in Verhandlungen mit der Sportgemeinschaft, die für den togolesischen Nationalspieler auch eine nicht geringe Ablöse an den VfL zu zahlen bereit ist.

Anzeige

BILDER: Die bisherigen Zugänge

Lucas Röser - SG Sonnenhof Großaspach (@ dpa) Zur Galerie
Lucas Röser - SG Sonnenhof Großaspach (@ dpa) ©

BILDER: Die bisherigen Abgänge

Niklas Landgraf - Hallescher FC (@ Thomas Eisenhut) Zur Galerie
Niklas Landgraf - Hallescher FC (@ Thomas Eisenhut) ©

Ob alles geklappt hat, wird man spätestens am Abend wissen. Es bleibt also spannend. Erfahrungsgemäß kann sich der Wind in den letzten Stunden vor Schließung der Transferliste immer noch drehen. Einen guten Stürmer aber braucht die SGD aber allemal noch - und Mlapa hat seine Tauglichkeit in der 1. und 2. Bundesliga schon hinreichend bewiesen. Für Hoffenheim und Mönchengladbach bestritt der in Lomé geborene Afrikaner bereits 79 Erstliga-Spiele und schoss dabei immerhin acht Tore. In 109 Zweitliga-Partien brachte es Mlapa auf 22 Treffer für Bochum, Nürnberg und 1860 München.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.