24. Mai 2020 / 19:56 Uhr

"Königstransfer": VfR Horst holt Patrick Schröder von Preußen Reinfeld

"Königstransfer": VfR Horst holt Patrick Schröder von Preußen Reinfeld

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Patrick Mathias Schröder von Preußen Reinfeld schließt sich VfR Horst an.
Patrick Mathias Schröder von Preußen Reinfeld schließt sich VfR Horst an. © Agentur 54°
Anzeige

Sein neuer Trainer ist nach den ersten Gesprächen sofort überzeugt gewesen.

VfR Horst bastelt kräftig am Kader für die neue Saison. Die Steinburger präsentieren nun einen echten Königstransfer. Mit Patrick Schröder stößt ein Spieler mit Oberliga-Erfahrung und der insgesamt zehnte Neuzugang zum VfR.

Anzeige

Geballte Erfahrung für VfR Horst

In 63 Spielen für die Karpfenstädter, die nur durch ein kurzes Intermezzo beim SV Empor Berlin unterbrochen wurden, erzielte der 26-jährige Mittelfeldmann sechs Tore und bereitete einen Treffer vor. Auf diese Qualitäten und Erfahrung hofft nun auch sein zukünftiger Trainer Florian Rammer.

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

"Königstransfer" als neuer Führungsspieler?

„Mit Patrick konnten wir nochmal einen echten Königstransfer landen. Wir sind schon seit längerem im Kontakt und um so mehr freut es mich, dass es nun aufgrund seines Wohnortwechsels geklappt hat. Menschlich konnte er in einem ausführlichen Gespräch sofort überzeugen und seine letzten beiden Stationen in der Oberliga, in denen er jeweils Stamm - und Führungsspieler war, zeigen unter anderem seine sportlichen Qualitäten auf“, so Rammer.

Mehr Fußball aus der Region

Schröder hat viel vor beim VfR Horst

Auch der Neuzugang selbst ist voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe und will sich "schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren und maximalen Erfolg" mit dieser haben.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.