23. November 2022 / 09:52 Uhr

Bericht: FC Bayern lässt bei Konrad Laimer nicht locker – Einigung über ablösefreien Wechsel

Bericht: FC Bayern lässt bei Konrad Laimer nicht locker – Einigung über ablösefreien Wechsel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ist sich wohl mit dem FC Bayern über einen Wechsel im Sommer einig: Leipzig-Profi Konrad Laimer.
Ist sich wohl mit dem FC Bayern über einen Wechsel im Sommer einig: Leipzig-Profi Konrad Laimer. © IMAGO/Picture Point LE (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern ist sich wohl mit einem Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann einig. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat sich Leipzig-Profi Konrad Laimer dazu entschieden, im kommenden Sommer zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.

Schon im vergangenen Sommer kamen die Gerüchte auf, dass sich der FC Bayern mit Konrad Laimer von RB Leipzig verstärken möchte. Damals platzte der Deal noch, nun soll der Wechsel aber im zweiten Anlauf doch noch klappen. Einem Bericht der Sport Bild zufolge haben sich die Münchner mit dem Mittelfeldspieler mündlich über einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt. Laimer wäre dann ablösefrei zu haben.

Anzeige

Der 25-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Dieser hat Laimer bereits für zwei Jahre während seiner Zeit als Leipzig-Coach trainiert und stets auf dessen Qualitäten gesetzt. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei RB soll der österreichische Nationalspieler laut Sport Bild bereits abgelehnt haben und einen Transfer zu den Bayern anstreben. Angeblich soll auch der englische Topklub FC Chelsea seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben, sich aber ebenfalls eine Absage eingefangen haben. Der FC Liverpool gehöre auch noch zu den Interessenten.

In der aktuellen Bundesliga-Saison kam Laimer für die Leipziger verletzungsbedingt erst in vier Partien zum Einsatz, zuletzt fehlte er lange wegen eines Syndesmosebandrisses. Seine Genesung soll allerdings gut voranschreiten, sodass er nach der Winterpause wieder zum Einsatz kommen könnte. Im ersten Spiel am 20. Januar empfängt RB dann ausgerechnet den FC Bayern.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.