Blackout!
Bayern-Star James Rodriguez hat während der Partie des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach das Halbzeitergebnis vergessen. Schuld daran: Wohl eine Gehirnerschütterung.
"Er wusste in der Halbzeitpause den Spielstand nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es eine Gehirnerschütterung ist. Aber da müssen die Ärzte eine Diagnose stellen", sagte Bayerns Trainer Jupp Heynckes nach der Partie. Der FC Bayern verlor erstmals seit seines Comebacks wieder ein Spiel. Gladbach siegte mit 2:1.
Hier lesen: Die Bayern in der Einzelkritik
Was war passiert?
James stieß in der ersten Halbzeit in einem Kopfballduell mit dem Gladbacher Tony Jantschke zusammen. Auch bei ihm besteht übrigens der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Er war nach dem Spiel im Krankenhaus.
Den Spielstand vergessen? Das erinnert an Christoph Kramer, der beim WM-Finale 2014 nach einem Zusammenstoß mit dem Argentinier Ezequiel Garay nicht mehr wusste, dass er gerade das Finalspiel bestreitet.
Hier lesen: Kramer im Krankenhaus
Kurioserweise musste auch Kramer im Spiel seiner Gladbacher gegen den FC Bayern am Samstag mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler stieß mit seinem Teamkollegen Jannik Vestergaard zusammen. Nach der Partie feierte er aber schon wieder mit der Mannschaft in der Kabine den überraschenden Sieg.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis