07. September 2019 / 15:25 Uhr

Kreisliga Süd: FFC Nordlichter Norderstedt zieht Mannschaft zurück

Kreisliga Süd: FFC Nordlichter Norderstedt zieht Mannschaft zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kein Fußball in der Kreisliga Süd mehr: Der FFC Nordlichter Norderstedt zieht sein Team zurück.
Kein Fußball in der Kreisliga Süd mehr: Der FFC Nordlichter Norderstedt zieht sein Team zurück. © Norman Rembarz
Anzeige

Trainer Hendrik Lampen: "Wir haben zu viele Spieler, die lustlos und unregelmäßig anwesend sind und nicht bereit sind andere private Dinge hintenanzustellen. Das habe ich in der Form nicht erwartet. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren."

Anzeige
Anzeige

Der FFC Nordlichter Norderstedt zieht seine Mannschaft aus der Kreisliga Süd mit sofortiger Wirkung zurück. Das teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit. Der Verbandsliga-Absteiger war in den ersten Spielen nur Kanonenfutter und konnte keinen einzigen Punkt einfahren.

"Wir haben zu viele Spieler, die lustlos und unregelmäßig anwesend sind"

FFC-Trainer Hendrik Lampen hatte bereits am Donnerstag sein Engagement eingestellt. Seine Begründung: "Mein persönliches Engagement deckt sich leider einfach überhaupt nicht mehr mit der Bereitschaft und der Einstellung des Teams. Das ist für mich nicht mehr tragbar. Wir haben zu viele Spieler, die lustlos und unregelmäßig anwesend sind und nicht bereit sind andere private Dinge hintenanzustellen. Das habe ich in der Form nicht erwartet. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren."

Dem Verein bleibt Lampen als 3. Vorsitzender und Trainer der E1-Jugend, in der sein jüngerer Sohn kickt, weiterhin erhalten. Vor den Nordlichtern hatten FSG Saxonia II (Kreisliga Mitte) und SG Neustrand II (Kreisliga Ost) ihre Teama abgemeldet.

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 11. November 2019

27 Tore Zur Galerie
27 Tore ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN