28. August 2018 / 15:49 Uhr

Kreisliga: SV Kröslin II dreht erst nach der Pause auf

Kreisliga: SV Kröslin II dreht erst nach der Pause auf

Andreas Dumke / Gert Nitzsche
Symbolbild
Der SV Kröslin II bewies gegen den FSV Traktor Kemnitz II viel Moral. © dpa
Anzeige

Kreisliga-Kicker siegen nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Eintracht Ahlbeck gegen Lassan souverän.

Anzeige

SV Kröslin II - FSV Traktor Kemnitz II 4:2. Die zweite Mannschaft des SV Kröslin setzte sich in diesem Kreisliga-Fußballspiel gegen den FSV Kemnitz II mit 4:2 durch. Allerdings verschliefen die Krösliner die Anfangsminuten. Kemnitz hätte später sogar fast noch das 0:3 geschossen. Erst nach dem Seitenwechsel übernahm Kröslin das Kommando, nur durch eine längere Pause nach einer schweren Verletzung eines Gästespielers unterbrochen. SVK-Trainer Baltsch hatte sein Team umgestellt, so dass das Spiel gegen nachlassende Kemnitzer im Schlussspurt kippte. Vor allem Oerkvitz stellte seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Mit dem Team SV Kröslin II dürfte auch in dieser Saison zu rechnen sein.

Tore: 0:1 Lüder (3., Eigentor), 0:2 Kuschel (9.), 1:2 Köster (47.), 2:2 Oerkvitz (64.), 3:2 Lüder (83.), 4:2 Oerkvitz (88.).

Mehr zum Kreisfußball Vorpommern-Greifswald

SV Eintracht Ahlbeck - VSV Lassan 4:0. In der Fußball-Kreisliga setzt sich Eintracht Ahlbeck gegen den VSV Lassan mit 4:0 durch. Mit diesem Heimsieg haben die Ahlbecker nach dem zweiten Spieltag sechs Punkte. „Damit ist uns ein ordentlicher Saisonstart gelungen“, freut sich Eintracht-Betreuer Norbert Urbatzka. Lassan, nur zu elft angereist, wehrte sich zwar wacker, hatte dem Ahlbecker druckvollen Spiel aber nicht viel entgegenzusetzen. „Wir waren überlegen. Unser Manko waren daher die fehlenden Tore. Wir hatten den Gegner voll im Griff. Da muss man dann auch mal ein paar Tore mehr schießen“, sagt Urbatzka. Besonders in Hälfte zwei wurden zu viele Gelegenheiten vergeben.

Tore: 1:0 Schmidt (10.), 2:0 Zadlo (30.), Begrow (39.), 4:0 Haufschild (80.).

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt