SuS Sehnde und der SV 06 Lehrte unterbrechen am Maifeiertag das Aufstiegsrennen, um im Kreispokal den letzten Schritt ins Endspiel zu machen. Der Erste und der Zweite der Kreisliga 2 treffen am Mittwoch (15 Uhr) im Halbfinale in Sehnde direkt aufeinander. In der anderen Partie stehen sich mit dem TSV Schloß Ricklingen und dem TSV Kolenfeld zwei Klubs der Staffel 2 gegenüber.
Bilder vom Kreisliga-Spiel SuS Sehnde gegen SV 06 Lehrte
Lehrte gehen Leistungsträger aus
„Es wäre vermessen zu sagen, dass es für uns nur darum geht, sich so teuer wie möglich zu verkaufen“, sagt 06-Coach Markus Olschar. „Aber SuS ist reifer und robuster, spielt eine klasse Saison und ist ganz klar der Favorit. Nach dem 2:5 in Uetze müssen wir erst einmal die Köpfe wieder frei kriegen. Das war ein bitteres Wochenende“, sagt Olschar, der mit Dmitry Chistov (Außenbandriss) und David Garcia-Conde (Muskelprobleme im Oberschenkel) nach Louie Sanyang (geschwollener Knöchel) zwei weitere Verletzte zu beklagen hat. „Damit fehlen uns drei Leistungsträger.“

Sehnde mit beeindruckende Serien in Liga und Pokal
Die Sehnder können in Bestbesetzung antreten und wollen an zwölf siegreiche Pflichtspiele in Folge anknüpfen. Es ist bereits acht Jahre her, dass sie im Kreispokal ein Heimspiel verloren haben. „Die Meisterschaft hat Priorität, natürlich ist aber auch das Pokalfinale unser Ziel“, betont SuS-Trainer Süleyman Karakaya. „Ich rechne mit einem heißen Fight. Es ist ein Derby und für uns ein Bonbon, das wir genießen wollen.“