18. April 2019 / 11:15 Uhr

Kristof Rönnau von Preußen Reinfeld: "Wir werden Zweiter"

Kristof Rönnau von Preußen Reinfeld: "Wir werden Zweiter"

Christoph Staffen
Lübecker Nachrichten
Kristof Rönnau vom SV Preußen 09 Reinfeld.
Kristof Rönnau vom SV Preußen 09 Reinfeld. © Agentur 54°
Anzeige

Wer wird Meister, Zweiter und Dritter in der Landesliga Holstein? Wir haben drei Leistungsträger zum Titelkampf gefragt. Heute nach Oldenburgs Kevin Wölk Teil zwei: Kristof Rönnau vom Zweiten Reinfeld. Freitag folgt Marcello Meyer vom Dritten Phönix

Über Ostern haben die Top-Teams Pause, danach stehen noch sechs Spiele an. Der Oldenburger SV führt mit 63 Punkten (+59 Tore) vor Preußen Reinfeld (56 Punkte, +45 Tore) und dem 1. FC Phönix Lübeck (56 Punkte, + 42 Tore).

Anzeige

Kristof, wie ist die Stimmung in Reinfeld?

Direkt nach dem 1:5 in Oldenburg war sie natürlich schlecht. Wir hatten gehofft, ebenbürtiger sein zu können. Das war schon eine kleine Lehrstunde.

Hier abstimmen: Wer wird Meister, Zweiter und Dritter?

Anzeige
Mehr anzeigen

Wie ist ein Oster-Wochenede ohne Fußball?

Ich hätte gerne gespielt, um im Rhythmus zu bleiben. Aber es ist vielleicht auch nicht schlecht, mal abzuschalten und dann ausgeruht in den Endspurt gehen zu können.

Wer wird Meister?

Oldenburg hat es verdient, sie waren über die Saison bislang am konstantesten. Für mich ist es die beste Mannschaft. Bei unserem 2:2 gegen Phönix hätten wir auch gewinnen können.

Und wer wird Zweiter und Dritter?


Wir werden Zweiter. Aber eigentlich haben alle drei Mannschaften den Aufstieg verdient. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit mit dem Strand-Rückzug und Heides Aufstieg, dass wir alle in die Oberliga kommen.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 27. Mai 2019.

39 Tore Zur Galerie
39 Tore ©

Wo siehst Du die größten Stolperfallen für euch?

Das letzte Spiel haben wir gegen Pansdorf, das ist immer unangenehm. Aber auch beispielsweise Hartenholm und Schackendorf sind keine Laufkundschaft.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis