19. Februar 2018 / 17:18 Uhr

Kurios: BVB-Star Mario Götze gewinnt Buchpreis

Kurios: BVB-Star Mario Götze gewinnt Buchpreis

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mario Götze ist neben seinem Hauptberuf als Fußballprofi nun auch als Buchautor erfolgreich.
Mario Götze ist neben seinem Hauptberuf als Fußballprofi nun auch als Buchautor erfolgreich. © Getty
Anzeige

Borussia Dortmund hat nun sogar einen ausgezeichneten Autor im Kader: Mario Götze. Der Mittelfeld-Star der deutschen Nationalmannschaft hat den Publikumspreis für ein von ihm verfasstes Kinderbuch erhalten.

Anzeige
Anzeige

Deutscher Meister, Weltmeister - und jetzt ausgezeichneter Kinderbuchautor: Mario Götze hat für sein Buch "Marios großer Traum" den einen Preis erhalten, den Publikumspreis "Buch des Jahres" des Online-Buchportals Literatur-Couch.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©
Anzeige

Im Buch, das laut Götze nicht autobiografisch sein soll, geht es um einen zehn Jahre alten Jungen namens Mario, der von einer Karriere als Fußballprofi und Nationalspieler träumt. Das Buch soll sich an Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren und an werteorientierte Eltern richten. Götze zum Preis: "Es freut mich sehr, dass unsere Geschichte rund um Respekt, Toleranz und Weltoffenheit so gut ankommt. Wir konnten schon viele tausend Kinder erreichen, und nun den Publikumspreis zu gewinnen, ist eine Ehre und eine tolle Auszeichnung", sagte der 25-Jährige.

Götze spendet de Gewinn aus dem Buchprojekt an die Stiftung "kids to life" für benachteilgte Kinder und Jugendliche.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt