18. September 2021 / 12:58 Uhr

Kurzfristiger Ausfall: 96 muss in Kiel auf Kapitän Marcel Franke verzichten

Kurzfristiger Ausfall: 96 muss in Kiel auf Kapitän Marcel Franke verzichten

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Bitter: Marcel Franke fehlt Hannover 96 kurzfristig.
Bitter: Marcel Franke fehlt Hannover 96 kurzfristig. © Florian Petrow
Anzeige

Marcel Franke fehlt Hannover 96 im Duell gegen Holstein Kiel. Der Kapitän der Roten fällt kurzfristig mit einem Magen-Darm-Infekt aus. Für ihn steht Neuzugang Luka Krajnc in der Startelf der Roten.

Bisher stand Marcel Franke in jedem Ligaspiel über die volle Distanz auf dem Platz, in der Startelf von Hannover 96 für das Duell gegen Holstein Kiel suchte man den Kapitän der Roten allerdings vergeblich. Der Innenverteidiger fällt für die Partie gegen die "Störche" kurzfristig aus. Grund sei ein Magen-Darm-Infekt, wie die Niedersachsen über die sozialen Medien bekanntgegeben haben.

Anzeige

Startelf-Debüt für Krajnc

Stattdessen kommt Luka Krajnc zu seinem Startelf-Debüt. Zuletzt wurde der Neuzugang zweimal eingewechselt: Bei seinem unglücklichen ersten Auftritt inklusive eines Eigentores gegen Darmstadt und vergangene Woche im Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Wegen des Ausfalls von Franke folgt der dritte Einsatz für das Team von Jan Zimmermann nun überraschend von Beginn an.

Zu- und Abgänge: Das sind die Sommertransfers von Hannover 96 (Saison 2021/22)

<b>Zugänge:</b> Lukas Hinterseer (für 150.000 Euro, kommt von Ulsan Hyundai) Zur Galerie
Zugänge: Lukas Hinterseer (für 150.000 Euro, kommt von Ulsan Hyundai) ©

Hier gibt es alle Infos zum Spiel von Hannover 96 bei Holstein Kiel!

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.