02. Dezember 2019 / 08:37 Uhr

L.E. Volleys kassieren klare Pleite

L.E. Volleys kassieren klare Pleite

Christian Dittmar
Leipziger Volkszeitung
a_CH1_147
Die L.E. Volleys unterlagen gegen die Baden Volleys Karlsruhe klar mit 0:3-Sätzen. © Christian Modla
Anzeige

Beim Team von Trainer ist der Wurm drin: Die 0:3-Niederlage gegen Karlsruhe ist bereits die vierte Niederlage in Folge für die Messestädter.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Irgendwie ist bei Leipzigs Zweitliga-Volleyballern aktuell der Wurm drin. Denn die L.E. Volleys haben am späten Sonnabend mit 0:3 (18:25, 22:25, 24:26) gegen die Baden Volleys Karlsruhe verloren und damit bereits die vierte Niederlage in Folge kassiert. Dabei war bei den Leipzigern einmal mehr ein gewisser Klassenunterschied zum Gegner zu erkennen.

DURCHKLICKEN: Eindrücke vom Spiel der L.E. Volleys gegen Karlsruhe

Eindrücke vom Spiel der L.E. Volleys gegen Karlsruhe Zur Galerie
Eindrücke vom Spiel der L.E. Volleys gegen Karlsruhe ©
Anzeige

„Einsatzbereitschaft und Kampfgeist haben gestimmt. Den dritten Satz hätten wir auch gewinnen können“,erklärte Volleys-Coach Christoph Rascher nach der Partie. „Allerdings haben uns die Karlsruher gezeigt, dass wir von den Spitzenteams in der 2. Bundesliga doch noch ein ganzes Stück entfernt sind.“

In der Tabelle bleiben die Leipziger nach der siebten Saisonpleite auf Rang neun (von 14), haben allerdings nun nur noch zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. „Wir wussten von vornherein, dass es für uns schwer wird in dieser Liga“, meinte Rascher, der sein Team aber weiter im Soll sieht. Leichter wird es freilich nicht: Als nächstes müssen seine Jungs am kommenden Sonnabend (19 Uhr) ausgerechnet beim Tabellenführer TSV Grafing antreten.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN