07. Juli 2019 / 17:21 Uhr

L.E. Volleys: Trainer Christoph Rascher verlängert Vertrag um zwei Jahre

L.E. Volleys: Trainer Christoph Rascher verlängert Vertrag um zwei Jahre

Christian Dittmar
Leipziger Volkszeitung
Trainer Christoph Rascher hat seinen Vertrag bei den L.E. Volleys um zwei Jahre verlängert. 
Trainer Christoph Rascher hat seinen Vertrag bei den L.E. Volleys um zwei Jahre verlängert.  © André Kempner
Anzeige

Der 34-jährige Übungsleiter führte sein Team über die Playoffs in die zweite Liga. Das erste Derby gegen den GSVE Delitzsch steigt am 14. Dezember in Leipzig. 

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Vor einer Woche betreute er die polnische Nationalmannschaft bei ihrem Nations-League-Gastspiel in Leipzig, nun gibt es wieder Neuigkeiten von Christoph Rascher: Der Cheftrainer der L.E. Volleys hat sich mit dem Vorstand des Vereins auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt. Laut Vereinsmitteilung hatte es für den frischgebackenen A-Lizenz-Inhaber auch Anfragen aus Liga eins gegeben.

Mit den Leipzigern hatte Rascher im April über die Playoffs nach einem Jahr die Rückkehr in die 2. Liga gefeiert. Sein Amt übernommen hatte der langjährige Volleys-Spieler vor knapp zwei Jahren. „Seit Jahren ist der 34-Jährige ein Garant dafür, dass Leipziger Nachwuchssportler am Landesstützpunkt erfolgreich ausgebildet und regelmäßig ans Bundesliganiveau herangeführt werden“, heißt es in der Mitteilung.

Dazu wird der nun hauptamtlich bei den Volleys angestellte Coach auch die Leitung des Landesstützpunktes übernehmen. Als Trainer der U18- und U20-Teams soll Rascher die leistungsorientierten Strukturen beim L.E.-Nachwuchs weiterentwickeln. Bei den Herren unterstützt ihn weiterhin Assistent Jan Zangrando, dazu nimmt künftig Peter Seebe die Aufgaben des Teammanagers wahr.

In die Saison 2018/19 starten die Volleys mit einem Auswärtsspiel in Schwaig am 14. September (19.30 Uhr), am 14. Dezember steht in Leipzig das ewig junge Derby gegen den GSVE Delitzsch an. Am 22. März müssen die Messestädter in Delitzsch antreten. Das letzte Volleys-Saisonspiel steigt am 18. April in Gotha.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN