31. Mai 2021 / 08:46 Uhr

L.E. Volleys verlängern mit Kapitän Chris Warsawski

L.E. Volleys verlängern mit Kapitän Chris Warsawski

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
Chris Warsawski
Immer voll fokussiert: Chris Warsawski von den L.E. Volleys. © Christian Modla
Anzeige

Kapitän Chris Warsawski hat seinen Vertrag bei den L.E. Volleys um ein weiteres Jahr verlängert und schlägt auch in der kommenden Saison für die Leipziger auf.

Anzeige

Leipzig. Dies ist ein wichtiges Signal für die neue Zweitliga-Saison: Kapitän Chris Warsawski bleibt bei den L.E. Volleys am Ball und unterschrieb als erster Spieler einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige gilt nicht nur wegen seiner Mentalität und den Leader-Qualitäten als absoluter Wunschspieler von Trainer Christoph Rascher - Warsawski war auch der punktbeste Spieler der abgelaufenen Saison und führte die Messestädter zum sicheren Klassenerhalt.

Anzeige

"Seine große Erfahrung machte ihn für seinen Trainer zum verlängerten Arm auf dem Spielfeld", teilte der Verein am Montag mit.  Für die kommende Saison sieht der Diagonalspieler, der es in Spergau zu zwei Zweitliga-Meisterschaften in der Nordstaffel brachte, klare Entwicklungsmöglichkeiten seines Teams. "Mir ist wichtig, dass sich jeder noch stärker als bisher seiner individuellen Verantwortung für das Team bewusst wird und sich engagiert auf der Platte und außerhalb des Spielfeldes einbringt", so Warsawski.