19. April 2019 / 14:25 Uhr

L'Équipe: Hannover 96 wirbt um Mainzer Antoine Makoumbou 

L'Équipe: Hannover 96 wirbt um Mainzer Antoine Makoumbou 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Antoine Makoumbou kam in fünf Regionalliga-Spielen für den FSV Mainz 05 II zum Einsatz. Nun soll Hannover 96 an ihm interessiert sein.
Antoine Makoumbou kam in fünf Regionalliga-Spielen für den FSV Mainz 05 II zum Einsatz. Nun soll Hannover 96 an ihm interessiert sein. © imago/Nordphoto
Anzeige

Kategorie Gerüchteküche: Laut dem französischen Blatt L'Équipe hat Hannover 96 sein Interesse an Antoine Makoumbou beim FSV Mainz 05 hinterlegt. 

Anzeige
Anzeige

Die französische Zeitung schreibt, dass 96 sowohl dem 20-Jährigen als auch dem Karnevalsverein bereits ein Angebot unterbreitet hat. Gegenwärtig hat Makoumbo noch einen Vertrag bis 2020, heißt es in der LÉquipe. Von der Mainzer Seite gilt der Kontrakt offiziell nur bs 2019. Im Sommer 2018 verpflichtete ihn Mainz vom französischen Zweitligisten AC Ajaccio. Sein Transfer war eine Perspektiv-Verpflichtung für den Unterbau der Bundesliga-Mannschaft.

Das sind die jüngsten Bundesliga-Debütanten von Hannover 96:

Allan Saint-Maximin. Zur Galerie
Allan Saint-Maximin. ©
Anzeige

Wenig Regionalliga, kein Profi-Einsatz

"Er ist ein sehr gut ausgebildeter, entwicklungsfähiger und interessanter Spieler für unsere U23", kommentierte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder die damalige Verpflichtung. Bisher entpuppte sich der gebürtige Pariser nicht als gewünschte Verstärkung. In der Mainzer Reserve erhielt er in fünf Spielen 270 Einsatzminuten, schoss ein Tor für den südwestlichen Regionalligisten. Einen Profi-Einsatz hat er noch nicht in der Vita.

Makoumbou spielte in der U19 des AS Monaco, bevor er in die Ligue 2 wechselte. Nebst Abstiegsaspirant Hannover 96 soll sich wohl auch Girondins Bordeaux mit ihm befassen (Tabellen-13. in der französischen Beletage). Dort soll das Interesse aber noch nicht verschriftlicht worden sein.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt