26. März 2022 / 20:04 Uhr

Test-Länderspiel im Liveticker: Deutschland trifft auf Israel

Test-Länderspiel im Liveticker: Deutschland trifft auf Israel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Kai Havertz und das DFB-Team treffen auf Israel mit Munas Dabbur.
Im Liveticker: Kai Havertz und das DFB-Team treffen auf Israel mit Munas Dabbur. © Getty Images/IMAGO/Eibner-Europa/Norbert Schmidt (Montage)
Anzeige

Die Nationalmannschaft startet am Samstagabend in Sinsheim gegen Israel ins Länderspieljahr. Im Test-Länderspiel will Bundestrainer Hansi Flick im WM-Jahr erstmals die Form seiner Stars prüfen. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Keine 20 Kilometer von seinem Zuhause in Bammental entfernt beginnt für Hansi Flick das Länderspiel-Jahr. Gegen Israel will der Bundestrainer am Samstag (20.45 Uhr, ZDF) in Sinsheim seine erstaunliche Bilanz ausbauen. Sieben Spiele, sieben Siege, diese Quote hat nach vielen Enttäuschungen die Erwartungen an die deutsche Nationalmannschaft vor der WM in Katar wieder in die Höhe getrieben. 240 Tage vor dem WM-Anpfiff in Doha prüft Flick erstmals in diesem Jahr die Turnierform seiner Kandidaten für die Endrunde in Katar.

Anzeige

Nach der erfolgreich absolvierten Pflichtaufgabe mit sieben Siegen in sieben Spielen in der Qualifikation geht der Bundestrainer in einen kurzen Testmodus mit den Partien gegen Israel und drei Tage später in den Niederlanden. An vier intensiven Trainingstagen in Frankfurt war zu spüren, dass es der einstige Bayern-Titelsammler ernst meint. Wer zur WM will, muss jetzt schon auf Erfolg fokussiert sein. "Wir konzentrieren uns auf die Leistung, die wir bringen wollen", sagte Flick.

Innenverteidiger Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg steht als fünfter Debütant unter Flick in der Startformation. Der 22-Jährige hat als Linksfuß durchaus Chancen, nach dem EM-Sieg mit der U21 im Vorjahr auch in der A-Elf durchzustarten. Im Tor dürfen Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp je eine Halbzeit als Backups von Manuel Neuer vorspielen. Dessen Kapitänsbinde übernimmt in seinem 111. Länderspiel vermutlich Thomas Müller. Timo Werner soll nach schweren Wochen beim FC Chelsea im DFB-Trikot seine Treffsicherheit wiederfinden.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.